Carl Zeiss Jena: Erstmals ohne Dennis Slamar

Veröffentlicht: 06.05.2024 19:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

23-jähriger Abwehrspieler verpasst wegen Gelb-Rot-Sperre Auftaktpartie bei Fortuna Köln.

Timmy Thiele, Angreifer beim Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena, erwischte beim 4:3-Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden einen „Sahnetag“. Innerhalb von nur 22 Minuten erzielte der gebürtige Berliner, der zuvor nur ein Saisontor auf dem Konto hatte, alle vier Treffer für die Thüringer. Besonders bemerkenswert: Drei seiner Tore markierte Thiele dabei in der zweiten Halbzeit, als Jena nach der Gelb-Roten Karte für Abwehrspieler Dennis Slamar in Unterzahl spielen musste.

„So ein Spiel habe ich auch noch nicht erlebt“, sagt FCC-Trainer Mark Zimmermann. „Wir hatten Glück, dass das Siel nicht bereits zur Halbzeit gegen uns entschieden war. Dann führen wir plötzlich 4:1 und du fragst dich, wie so etwas zustande kommt. Ich hoffe, dass wir dieses Erlebnis positiv mit in die Winterpause nehmen und daraus lernen. Von der Einstellung und Laufbereitschaft in der zweiten Halbzeit her war das überragend. Das sind die Tugenden, die wir in Jena sehen wollen“, so Zimmermann weiter.

Im ersten Spiel nach der Winterpause bei Fortuna Köln (Samstag, 20. Januar, 14 Uhr) muss der FC Carl Zeiss Jena erstmals auf Dennis Slamar verzichten. Der 23-Jährige bestritt bislang alle 20 Saisonspiele von Beginn an und spielte 18 Mal 90 Minuten durch.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum