Burghausen hält Taffertshofer - Schick wandert ab

Veröffentlicht: 06.05.2024 08:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Wacker Burghausen

Burghausens Geschäftsführung arbeitet weiter fleißig an der Gestaltung des Kaders für die kommende Saison. Dabei bleibt sich Geschäftsführer Florian Hahn dem "Jugendkonzept" treu. Ulrich Taffertshofer, zuvor noch in der Nachwuchsmannschaft eingesetzt, erhält einen Profivertrag, nachdem er in der vergangenen Saison bereits einige Spiele bestritt. Michael Schick hingegen verlässt den Verein.

Der SV Wacker konnte im Zuge des "Jugendkonzeptes" einen weiteren jungen Nachwuchsspieler halten. Mit Ulrich Taffertshofer bleibt der nächste Akteur für mindestens ein weiteres Jahr in der Salzachstadt.

Der Verteidiger konnte in der abgelaufenen Saison bereits Erfahrung in der 3. Liga sammeln. Insgesamt kam er 2012/13 auf 5 Einsätze. Sein Debüt im Profikader gab er am 26. Spieltag gegen den FC Hansa Rostock.

Taffertshofer war 2012 zu den Schwarz-Weißen gewechselt, nachdem er beim TSV 1860 München mehrere Jugendmannschaften durchlaufen war.

Im Gegenzug zu Taffertshofer verlässt Michael Schick den SVW. Der Außenverteidiger war zu Beginn der abgelaufenen Saison vom SV Sandhausen nach Burghausen gekommen, konnte jedoch in seinen 8 Einsätzen nicht wirklich überzeugen.

Um Spielpraxis zu sammeln wurde er dann an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen. Nun wurde sein Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Der SV Wacker Burghausen möchte Michael Schick herzlichst für seine Leistungen und seinen Einsatz für das Team danken und wünscht dem 25-Jährigen alles Gute für seine weitere private, wie auch sportliche Zukunft!", erklärte der Verein auf der eigenen Website zum Abgang Schicks.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum