Braunschweig: Janzer unterschreibt für zwei Jahre

Veröffentlicht: 27.04.2024 13:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Braunschweig

Neuer Offensivspieler der Eintracht kommt vom Zweitligisten Holstein Kiel.

Mit Manuel Janzer steht Eintracht Braunschweig eine weitere Option für die Offensive zur Verfügung. Der 26-jährige Außenbahnspieler hat beim ehemaligen Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 (plus Option auf eine weitere Spielzeit) unterschrieben. Seit 2005 lief der gebürtige Aalener in 33 Drittliga-Partien (sieben Treffer) und sechs Begegnungen der 2. Bundesliga für Holstein Kiel auf.

„Manuel ist ein sehr dynamischer Spieler und verfügt über ein hohes Tempo“, erklärt Eintracht-Trainer Henrik Pedersen. „Er geht in die Tiefe und hat seine Stärken in offensiven Eins-gegen-Eins-Situationen. Er ist ein fleißiger Teamspieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Damit passt er perfekt in das Spielerprofil, das wir gesucht haben.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum