Braunschweig: Auch Lasse Schlüter kommt

Veröffentlicht: 05.05.2024 17:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Braunschweig

27-jähriger Abwehrspieler wechselt vom Absteiger FC Energie Cottbus zur Eintracht.

Eintracht Braunschweig hat mit Lasse Schlüter einen weiteren Neuzugang für die Saison 2019/2020 verpflichtet. Der Linksverteidiger wechselt vom Absteiger FC Energie Cottbus zu den „Löwen“ und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 (plus Option).

Der 27-jährige Linksfuß spielte seit Sommer 2016 in Cottbus und bestritt insgesamt 106 Pflichtspiele (neun Tore, 21 Vorlagen) für die Lausitzer. Zuvor absolvierte der gebürtige Hamburger innerhalb von zwei Jahren 60 Pflichtspiele (zwei Tore, sechs Vorlagen) für den Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen. Von 2012 bis 2014 lief der Abwehrspieler in 59 Partien (vier Tore, zehn Vorlagen) für die U 23 des FC St. Pauli auf. In der Jugend spielte Schlüter für die Nachwuchsmannschaften des Hamburger SV.

„Lasse ist uns erstmals aufgefallen, als er noch im Juniorenbereich aktiv war. Wir haben seine Entwicklung nach dem Übergang in den Herrenbereich weiter intensiv verfolgt. Er ist ein sehr guter Linksfuß mit einer guten Physis“, sagt Ex-Nationalspieler Tobias Rau, Aufsichtsratsmitglied bei der Eintracht.

„Ich freue mich sehr, nach meiner Zeit in Cottbus nun ein Teil der Eintracht sein zu dürfen. Die Atmosphäre im Stadion und die Fans sind einzigartig in dieser Liga“, so Schlüter: „Ich werde alles dafür tun, um die sportlichen Ziele des Vereins in Zukunft erfolgreich mitgestalten zu können.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum