Beste Bedingungen für Hansa Rostock im Ostseebad Binz

Veröffentlicht: 27.04.2024 12:30 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Hansa Rostock | Quelle: ostsee-zeitung.de

Der FC Hansa Rostock hat in Binz auf der vorpommerschen Insel Rügen am heutigen Sonntag ein Trainingslager bezogen. Sechs Tage wird dieses nun andauern, um sich auf die kommende Drittliga-Spielzeit vernünftig vorzubereiten. Dabei werden der „Hansa-Kogge“ beste Voraussetzungen geboten.

Erst die Vorbereitung dann die Erholung

Auf der größten Insel von Deutschland werden die Spieler des F.C. Hansa im komfortablen Vier-Sterne-Superior-Hotel Vier Jahreszeiten in Binz sich aufhalten. So werden insgesamt 15 Doppel- und drei Einzelzimmer (für das Trainertrio) zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es perfekte Vorbereitungs- und Erholungsmöglichkeiten, da ein großer Fitness- und Wellnessbereich im Komplex untergebracht ist.

„Wir werden uns voll auf Fußball konzentrieren“

Trotz dieser optimalen Voraussetzungen hat FCH-Trainer Peter Vollmann nun aber gegenüber der „Ostsee-Zeitung“ deutlich zum Ausdruck bringen können, dass der Fokus eindeutig auf Fußball gelegt wird: „Wir werden uns dort voll auf Fußball konzentrieren. Trainieren und regenerieren – das ist die Formel für das Trainingslager.“ Die ersten zehn Tage der Saisonvorbereitung wurden im heimischen Sportforum absolviert. In Binz sollen täglich zwei Trainingseinheiten stattfinden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum