Benno Möhlmann: Aufbruchstimmung übertragen

Veröffentlicht: 04.05.2024 00:16 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Preußen Münster

Münsters neuer Trainer gibt Samstag beim Spiel gegen Sportfreunde Lotte seinen Einstand.

Benno Möhlmann, neuer Trainer des SC Preußen Münster, ist Mitglied in einem elitären Klub. Als Profi und Trainer kommt er auf über 1.000 Partien in der 1. und 2. Bundesliga. Das können neben dem 62-Jährigen nicht viele Akteure von sich behaupten. Seinen Einstand bei seinem neuen Klub gibt Möhlmann am Samstag ab 14 Uhr mit dem Gastspiel beim Aufsteiger Sportfreunde Lotte. Aktuell rangiert Münster auf Abstiegsplatz 18.

„Die Basis für Erfolg ist Stabilität auf allen Ebenen. Die Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat haben für eine Aufbruchstimmung im Verein gesorgt. Jetzt gilt es, das auch auf die Mannschaft zu übertragen. Das geht nur über Gemeinschaft und Zusammenhalt“, so Möhlmann im Gespräch mit 3-liga.com.

Münster ist für den Trainer-Routinier die erste Station in der 3. Liga. Zuvor war er unter anderem für den Hamburger SV, Eintracht Braunschweig, die SpVgg Greuther Fürth und Arminia Bielefeld tätig. „Die 3. Liga hat über die Jahre immer mehr die Bindung zur 2. Bundesliga gefunden“, meint Möhlmann. „Viele Aufsteiger waren sogar in der Lage, nach dem Sprung in Liga zwei gleich eine ganz gute Rolle zu spielen. Ich finde, dass sich die eingleisige 3. Liga bewährt hat. Nicht zuletzt die vielen Traditionsvereine machen sie interessant. Das Medieninteresse ist immer mehr gestiegen“, so der neue Preußen-Trainer.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum