MSV-Keeper sorgt in Osnabrück für späten Ausgleich – Spielbericht

Veröffentlicht: 02.05.2024 16:44 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/osnapix

Osnabrück und Duisburg haben sich im Spitzenspiel mit 1:1 getrennt. Die Lila-Weißen gingen früh nach Wiederanpfiff in Führung, kurz vor Schluss erzielte Marc Flekken, der Keeper des MSV, noch den Ausgleich für die Meidericher.

Beide Mannschaften sind erfolgreich aus dem Auftaktspiel gegangen und so liefen jeweils die gleichen Startaufstellungen auf. Weder Joe Enochs, noch Ilia Gruev sahen Anlass für Umstellungen.

Duisburg begann mutig und suchte gleich zwei Mal direkt den Abschluss, doch dann passierte herzlich wenig. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches die gut 10.000 Zuschauer in der Osnatel-Arena zu sehen bekamen.

Duisburg hatte zwar die bessere Spielanlage, trotzdem machte der Absteiger nur wenig daraus und tat sich gegen gut stehende Osnabrücker schwer. Und wenn einmal ein durchkommen war, war Gersbeck, der Mann im Kasten der Hausherren, aufmerksam. So ging es torlos in die Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gab es einen Paukenschlag und Osnabrück ging, ein wenig schmeichelhaft, in Führung. Nach einem schnellen Konter war Savran erfolgreich und erzielte das erste Tor der Begegnung.

Der MSV machte nun natürlich Dampf und stemmte sich gegen die Niederlage, Osnabrück hingegen lauerte auf Konter und wäre beinahe so 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erfolgreich gewesen, doch Zebra-Schlussmann Flekken hielt seine Vorderleute im Spiel.

Die Mannschaft von Ilia Gruev bemühte sich und sollte kurz vor Schluss doch noch belohnt werden. In der Nachspielzeit rutschte ein Eckball durch und ausgerechnet Duisburg-Keeper Flekken traf tatsächlich zum Ausgleich und stellte so den 1:1 Endstand her.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum