Aufstiegsrelegation: Duelle stehen fest

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: dfb.de

Kiel empfängt am Mittwoch Hessen Kassel - Elversberg trifft auf „Löwen“ - RB Leipzig gegen Sportfreunde Lotte

Nach dem letzten Spieltag in den fünf Regionalliga-Staffeln stehen die drei Relegationsduelle um den Aufstieg in die 3. Liga fest. Nachdem sich der KSV Hessen Kassel mit einem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg beim SC Idar-Oberstein die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest gesichert hatte, muss der ehemalige Zweitligist am Mittwoch (ab 18.30 Uhr) zum Relegationshinspiel beim Nord-Meister Holstein Kiel antreten. Südwest-Vizemeister SV 07 Elversberg, der zum Saisonabschluss bei Wormatia Worms 0:4 (0:1) verlor, hat im Hinspiel am Mittwoch (ab 17.30 Uhr) Heimrecht gegen die U 23 des TSV 1860 München als erster Titelträger der Regionalliga Bayern. Die „Löwen“ knackten mit dem 1:0 (0:0) im Reserveduell beim 1. FC Nürnberg II am letzten Spieltag noch die 80-Punkte-Marke.

Schon vor dem letzten Regionalliga-Spieltag stand fest, dass RB Leipzig als Meister der Regionalliga Nordost ebenfalls am Mittwoch (ab 17.30 Uhr) den West-Vertreter Sportfreunde Lotte empfängt. Die „Roten Bullen“ beendeten die reguläre Saison mit einem 1:1 (1:1) beim Berliner AK und damit ohne Niederlage. Die Sportfreunde Lotte schraubten ihr Konto mit dem 1:0 (1:0) bei der SSVg. Velbert auf satte 86 Punkte.

Die Sieger der drei Paarungen in der Aufstiegsrunde schaffen den Sprung in die 3. Liga. Gespielt wird nach dem Europapokalmodus im Hin- und Rückspiel. Die Rückspiele beginnen am Sonntag, 2. Juni, um 14 Uhr.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum