Arminia Bielefeld: Vertragsverlängerung mit Christian Müller bis 2016

Veröffentlicht: 28.04.2024 19:05 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Arminia Bielefeld | Quelle: arminia-bielfeld.de

Diese Nachricht überrascht in diesen Tagen zweifelsfrei, denn nun ist bekannt geworden, dass Christian Müller auch weiterhin für Drittliga-Neuling DSC Arminia Bielefeld spielen wird. So hat sich der 30-jährige Mittelfeldspieler mit den Ostwestfalen auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016 einigen können.

Müllers zweites Gastspiel auf der „Alm“

Seit September 2012 spielt der technisch starke Offensivmann für die Leineweberstädter. Und das zum zweiten Mal, denn bereits in der ersten Abstiegssaison 2010/11 hat der gebürtige Berliner für die Arminia gespielt. In der letzten Spielzeit hat er vier Treffer erzielen und weitere fünf Tore vorbereiten können.

„Auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen“

Sehr zufrieden äußerten sich die Protagonisten zu dieser Vertragsverlängerung. So wusste etwa Bielefelds-sportlicher Leiter Samir Arabi zu berichten: „Ich freue mich, dass Christian Müller seinen Vertrag bei Arminia Bielefeld verlängert hat. Mit seiner hohen fußballerischen Qualität wird er auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen.“

Umworben von zahlreichen Vereinen

Christian Müller selbst hat zuletzt mit einem Abgang zu seinem Ex-Trainer Stefan Krämer geliebäugelt, der aktuell beim Mitabsteiger FC Energie Cottbus arbeitet. Auch einige Zweitligisten waren an Müller interessiert. Dies hat er auch thematisiert, als er nach der Verlängerung kommunizieren konnte: „Trotz Angeboten aus der 2. Bundesliga habe ich mich bewusst für eine Verlängerung bei Arminia entschieden. Wir hatten sehr gut Gespräche, in denen der Verein mir eine gute Perspektive aufgezeigt hat. Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und freue mich darauf, in der neuen Saison wieder anzugreifen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum