Arminia Bielefeld: Kein Geld - Interimscoach Stefan Krämer bleibt bis auf Weiteres

Veröffentlicht: 17.05.2024 10:50 Uhr | Autor: JK | Bild: Arminia Bielefeld | Quelle: westfalen-blatt.de

Arminia Bielefeld wird nach der Trennung von Trainer Markus von Ahlen bis auf Weiteres mit Stefan Krämer als Interimscoach weiterarbeiten. Wie der Aufsichtsrat des Vereins im Anschluss an eine Sitzung bekannt gab, sei derzeit kein Geld für Nachverpflichtungen von Spielern oder Trainern vorhanden.

Damit ist vorerst auch vom Tisch, dass Philipp Heithölter, der seit einiger Zeit in Bielefeld mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlässt, einen Vertrag erhält. Interimsgeschäftsführer Marcus Uhlig ließ aber die Möglichkeit offen, dass der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler im Verlaufe der nächsten Wochen doch noch unter Vertrag genommen werden kann: "Das ist keine Entscheidung, die auf ewig in Stein gemeißelt sein muss. Wir befinden uns aber in einer komplizierten Situation."

Zweifellos eine mutige Entscheidung des Tabellenschlusslichts, die aufgrund der angespannten finanziellen Lage aber so getroffen werden musste. Sollten allerdings auch die kommenden Spieler verloren gehen, wird die Arminia handeln und einen abstiegskampferprobten Trainer holen müssen, will man den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wahren und am Saisonende den Sturz ins Bodenlose vermeiden.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum