Arminia Bielefeld: Ausgeliehener Marc Rzatkowski soll bleiben

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:45 Uhr | Autor: JK | Bild: Arminia Bielefeld

Zweifellos gehört Marc Rzatkowski zu den herausragenden Figuren von Arminia Bielefeld in dieser Saison und hat einen gehörigen Anteil daran, dass der Zweitliga-Absteiger nach desaströsem Saisonstart den Anschluss ans Mittelfeld herstellen konnte.

Rzatkowski stand in allen 18 Partien auf dem Platz und wurde lediglich dreimal vorzeitig ausgewechselt. Mit zwei Treffern und fünf Vorlagen war der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler an fast der Hälfte aller 18 Arminen-Tore direkt beteiligt.

Kein Wunder, dass die beiden sportlichen Verantwortungsträger der Arminia, Trainer Stefan Krämer und der sportliche Leiter Samir Arabi alles daran setzen wollen, um den vom VfL Bochum für diese Saison nur ausgeliehenen Linksfuß dauerhaft zu behalten.

Doch obwohl Rzatkowski selbst die Arminia im "Westfalen-Blatt" als "wunderbaren Verein" bezeichnete, dürfte es für Bielefeld schwierig werden, ihn langfristig zu verpflichten. Schließlich bleiben seine Leistungen auch anderen Vereinen und nicht zuletzt dem VfL Bochum, der wohl vor einem Neuaufbau steht, nicht verborgen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum