Arminia Bielefeld: Arabi äußert sich zu Interesse an Düsseldorf-Trio

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:23 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Meiers Team soll verstärkt werden (FOTOSTAND) | Quelle: nw-news-de

Die findige Vereinsführung plant schon jetzt die nächste Spielzeit. Da bilden die Vereinsoberen des DSC Arminia Bielefeld natürlich keine Ausnahme. Die Basis für eine gewisse Planungssicherheit ist absolut vorhanden, denn mit satten sieben Punkten führen die Ostwestfalen die 3. Liga an. Aktuell sind drei Spieler vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Gespräch bei den Bielefeldern. Oliver Fink (32), Heinrich Schmidtgal (29) und Andreas Lambertz (30) wurden in den letzten Tagen immer wieder in den Medien diskutiert. Daraus macht auch DSC-Sportchef Samir Arabi überhaupt kein Geheimnis.

Nicht nur Düsseldorf-Akteure im Fokus

Gegenüber der "Neuen Westfälischen" kann er zu dieser Thematik berichten: "Natürlich beschäftigen wir uns mit potenziellen Neuzugängen." Allerdings soll es bislang mit keinem der drei genannten Kicker Gespräche oder sogar Verhandlungen gegeben haben. Auch berichtet Arabi, dass nicht nur Spieler von Norbert Meiers-Ex-Verein im Fokus des Interesses stehen: "Es ist aber nicht so, dass wir explizit nach Akteuren aus Düsseldorf Ausschau halten." So liegt vor allem auch die Priorität darauf, dass die Neuzugänge keine Ablösesumme kosten sollen. Deshalb ist eine Ende der Vertragslaufzeit zum 30. Juni diesen Jahres schon fast die Bedingung.

Verletzungspech bei Arminia Bielefeld

Bei der Planung muss jedoch trotz der ansprechenden Ausgangsposition mit der komfortablen Tabellensituation auch der Tatsache Rechnung getragen werden, dass die Arminia auch noch eine weitere Spielzeit in der Drittklassigkeit spielen könnte. Der Unterschied zwischen diesen beiden Spielklassen ist nämlich gewaltig, wie Arabi deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Dennoch setzt er folgende Priorität, wenn er sagt: "Erst einmal müssen wir sportlich in der Spur bleiben." Vor dem Spiel am Ostersamstag gegen Mitabsteiger FC Energie Cottbus sind die Bielefelder ganz gut aufgestellt. Einzig die Langzeitverletzten Peer Kluge (Hüft-OP), Jonas Strifler (Knie-OP) und Jerome Propheter (Reha). Julian Börner (Probleme mit den Adduktoren) soll in der aktuellen Woche wieder seine Rückkehr in den Trainingsbetrieb feiern, wenn er auch für das anstehende Wochenende keine echte Alternative darstellen kann.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum