Andreas Pummer verlässt Türkgücü München

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Türkgücü München

Ende Juni auslaufender Vertrag des Co- und Interimstrainers wird nicht verlängert.

Co-Trainer Andreas Pummer verlässt Türkgücü München zum 30. Juni. Der Verein und Pummer haben in einem gemeinsamen Gespräch beschlossen, den Vertrag nicht über den Sommer hinaus zu verlängern. Der 38-Jährige hatte Türkgücü München im Jahr 2017 in der Landesliga als Cheftrainer übernommen und innerhalb von zwei Jahren zum Durchmarsch über die Bayernliga Süd in die Regionalliga Bayern geführt. Pummer wechselte anschließend auf den Posten des Co-Trainers. In der abgelaufenen Drittliga-Saison begleitete der gebürtige Münchner außerdem fünf Spiele als Interimstrainer. Inzwischen steht Ex-Profi Petr Ruman (bisher SpVgg Greuther Fürth II) als neuer Cheftrainer fest.

"Zusammen mit den Vereinsverantwortlichen habe ich entschieden, dass das Kapitel Türkgücü München in diesem Sommer für mich endet", so Andreas Pummer. "Nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Trainerlaufbahn zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen. Mein Ziel ist es, langfristig wieder als Cheftrainer zu arbeiten und die Chance zu bekommen, die Ausbildung zum Fußball-Lehrer zu absolvieren. Ich bedanke ich mich für vier aufregende, intensive Jahre hier bei Türkgücü und wünsche dem Klub alles Gute für die Zukunft."

Geschäftsführer Max Kothny meint: "Andreas Pummer hat einen enormen Anteil daran, dass Türkgücü München jetzt in der 3. Liga spielt. Seit vielen Jahren steckte er viel Engagement und Herzblut in den Verein. Dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Ich habe keine Zweifel daran, dass ein Trainer mit seinen Qualitäten bald wieder an der Seitenlinie stehen wird. Der gesamte Verein Türkgücü München wünscht Andreas nur das Beste für seinen weiteren Weg."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum