Aalen verteidigt Rang 3 – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 03.05.2024 03:04 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Der VfR Aalen konnte am 12. Spieltag mit einem verdienten 2:0-Sieg bei der Kölner Fortuna, die auf Rang 12 durchgereicht wurden, den dritten Platz verteidigen. Die von Kölns Coach Koschinat erhoffte Reaktion auf das herbe 0:6 zuletzt gegen Frankfurt blieb aus.

Aalen erwischte den besseren Start und war von Anfang an aktiver und bereits nach 13 Minuten setzte es einen Treffer. Wegkamp nutzte einen Fehler von Boss, der einen Ball unglücklich abprallen ließ, und machte das 0:1 für die Gäste.

Köln versuchte direkt zu antworten, doch Aalen ließ sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen und agierte souverän gegen eine Mannschaft, die sichtlich wenig Selbstvertrauen zeigte. Die Schwarz-Weißen waren stets gefährlich und zeigten eine gute Leistung, während die Hausherren einfach nicht zurecht kamen. Uwe Koschinat reagierte und wechselte bereits nach einer halben Stunde das erste Mal aus, am Spielverlauf änderte dies aber Nichts und es ging mit dem 1:0 für die Gäste in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann gemächlich und Aalen stand tief und lauerte auf Konter. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit gab es dann aber die Riesenchance für Köln auf den Ausgleich. Nachdem Aalens Preißinger im Strafraum zu ungestüm gegen Pazurek vorging deutete Schiedsrichter Fritsch sofort auf den Punkt. Johannes Rahn trat an, jagte das Ding aber am Pfosten vorbei ins Toraus.

Nun wurde die Partie hektischer und Köln versuchte doch noch den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Ende machte Aalens Vasiliadis aber den Deckel drauf. Nach einem Konter lief er frei auf Boss zu und umkurvte diesen, ehe er locker ins leerte Tor zum 2:0 Endstand einschieben konnte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum