Aalen stellt Neuzugänge 5 und 6 vor

Veröffentlicht: 27.04.2024 15:07 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: VfR Aalen | Quelle: vfr-aalen.de

Beim VfR Aalen wird weiterhin auf Hochtouren an der Kaderzusammenstellung gearbeitet. Thomas Geyer vom SV Wehen Wiesbaden und Oguzhan Kefkir von der U 23 des BVB stoßen zum Kader von Peter Vollmann und sollen dem Verein in der kommenden Saison weiter helfen.

Geyer ist in Ehring geboren und wurde in der Jugend in Ulm und beim VfB Stuttgart ausgebildet, 2014 verließ er den Bundesligaabsteiger dann aber in Richtung SV Wehen Wiesbaden. Der 25-Jährige bringt insgesamt 195 Spiele Drittligaerfahrung mit. Markus Thiele, der Geschäftsführer des VfR, freute sich über den Neuzugang. "Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Spieler aus der Region mit großer Erfahrung und Qualität für den VfR Aalen gewinnen konnten. Thomas kann neben seiner angestammten Position in der Innenverteidigung auch als linker Außenverteidiger zum Einsatz kommen."

Auch Oguzhan Kefkir ist kein Unbekannter. Der Mittelfeldmann kann sogar schon einen Einsatz in der 1. Bundesliga vorweisen, damals für den VfL Bochum. Dort spielte er auch acht Mal in der 2. Bundesliga. In der 3. Liga lief er bereits, obwohl er erst 24 Jahre alt ist, für die Alemannia aus Aachen und die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds auf. „Wir haben Oguzhan längerfristig beobachtet und sind davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für unseren Kader darstellt“, kommentiert Markus Thiele die vorerst letzte Aalener Neuverpflichtung.

Der Kader der Ostalber umfasst nun 17 Spieler, sowie drei Torhüter. Dieser soll noch durch drei Spieler aus der eigenen U 19 ergänzt werden. "Wenn wir noch Handlungsbedarf sehen, ist auch ein weiterer Neuzugang noch möglich. Vorerst bleibt es allerdings bei dieser Besetzung", so Thiele. abschließend.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum