Aalen mit 3:0-Sieg zum Jahresabschluss gegen Bremens U 23 – Spielbericht

Veröffentlicht: 10.05.2024 01:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der VfR Aalen kann mit beruhigenden 28 Punkten in die Winterpause gehen. Durch einen klaren 3:0-Sieg über den SV Werder Bremen II beenden die Schwaben eine starke Hinrunde mit einem beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge auf Rang 8. Bremen hingegen hängt weiter hinten drin.

Der VfR Aalen startete perfekt ins Spiel und ging bereits nach knapp 10 Minuten in Führung. Zuvor hatte Bremen die Chance zur Führung ausgelassen, im direkten Gegenzug hatte Vasiliadis das perfekte Auge für Morys und bediente diesen perfekt. Der schnelle Angreifer des VfR Aalen umkurvte anschließend Zetterer, den Schlussmann der Bremer U 23, und schob so problemlos zum 1:0 ein.

Und auch in der Folge machten die Schwarz-Weißen Dampf. Nur kurze Zeit später scheiterte der quirlige und auffällige Morys aus 20 Metern nur haarscharf. Erst nach einer halben Stunde fanden die Gäste aus Norddeutschland ins Spiel und waren von dort weg optisch überlegen. Die Mannschaft von Florian Kohfeldt versuchte auf den Ausgleich zu drücken, doch gerade als man dachte dass der Bundesliganachwuchs am Zug war legten die Hausherren nach und erhöhten auf 2:0. Welzmüller hatte einen Freistoß in den Frankfurt geschlagen wo die Bremer nicht richtig klären konnten und so kam Vasiliadis zum Schuss. Der Schuss des Aalener Offensivakteurs jagte in die
linke Ecke und stellte so den Pausenstand her.

Auch der zweite Durchgang lief genau nach dem Geschmack des VfR Aalen. Nur zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da kam Kienle im Strafraum der Gäste zu Fall und es gab Elfmeter für Aalen. Müller trat an und führte durch den Treffer die Vorentscheidung herbei.

Von Bremen war in der Folge nicht mehr viel zu sehen. Das 3:0 hatte der Truppe von der Weser den tödlichen Stoß verpasst und so hatten sich die Werderaner wohl mit der Pleite abgefunden, die nach dem Abpfiff auch offiziell fest stand.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum