9. Spieltag; VfR Aalen - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:22 Uhr | Autor: JSK | Bild: Vollmann (FOTOSTAND) | Quelle: mdr.de

Der Hallesche FC konnte bereits, wie am Wochenende, einen Rückstand noch in einen Punktgewinn ändern. Nachdem man in Aalen ein wenig unglücklich zurück lag, traf Aydemir zum völlig verdienten 1:1 in der Aalener Scholz-Arena.

Rico Schmitt, Halles Fußballlehrer: "In der Kabine herrschte jetzt etwas Enttäuschung, aber auch Optimismus. Schließlich haben wir im dritten Spiel hintereinander einen Rückstand wettgemacht. Andererseits war der der heutige Punktgewinn zu wenig. Wir sind nach zehn Minuten gut ins Spiel gekommen und haben die Partie bestimmt. Unser Manko war die Präzision im Passspiel und die Abschlussschwäche. Wir haben uns teilweise zu Tode kombiniert. So waren wir kaum gefährlich und zu selten in der Box. Das Aalener Freistoßtor war super geschossen. In der zweiten Halbzeit agierten wir zielstrebiger. Auch das Tor von Selim Aydemir war sehenswert. Es war ein starker Auftritt meiner Mannschaft."

Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: "Das war heute nicht unser Leistungsvermögen. Ein starker Gegner hatte hohe Spielanteile. Trotz der 1:0-Führung hat sich unser Spiel nicht verbessert. Wir standen viel zu tief und konnten uns kaum entfalten. In der zweiten Hälfte nahm unser Einfluss zu. Halle hat sehr gut gespielt und wir mussten unheimlich dagegenhalten. Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. Meinen Spielern merkte man den Substanzverlust der letzten beiden Spiele deutlich an."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum