9. Spieltag; Sportfreunde Lotte – SV Wehen Wiesbaden

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Die Sportfreunde aus Lotte tun sich bislang in der laufenden Saison sehr schwer und stehen im Keller auf Rang 18. Wiesbaden hingegen konnte durch den Sieg über Chemnitz oben dran bleiben und belegt mit 14 Zählern auf dem Konto aktuell den 4. Platz.

Die Sportfreunde aus Lotte sind am vergangenen Wochenende auf einen Abstiegsplatz gerutscht, nachdem man gegen den Karlsruher SC mit 0:1 verlor. „Bevor du in Rückstand gerätst, musst du in Führung gehen. Der KSC hatte einen Torschuss und der war drin!“, blickte SFL-Coach Fascher auf dem vereinseigenen Internetauftritt zurück.

Nun ist der Blick aber wieder nach vorne gerichtet: „Wir trainieren das weiter. Wir dürfen nicht daran verzweifeln.“, sprach er seinen Spielern Mut zu. Den kommenden Gegner hat er sich natürlich genauer angesehen. “Wiesbaden hat eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive. Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen. Ähnlich wie Unterhaching verfügen sie über eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Youngstern.“, dennoch will man unbedingt die drei Punkte im Frimo-Stadion behalten.

Der SV Wehen Wiesbaden hingegen kann mit breiter Brust in das Spiel gehen. „Wir hatten ein positives Finish und das nehmen wir mit. Es war wichtig mal wieder ein Spiel zu drehen.“, ist sich SVWW-Coach Rehm gegenüber Studio 26, dem Youtubechannel des SV Wehen Wiesbaden, sicher, dass es einen Schub gibt.

„In den vergangenen Tagen stand die Regeneration im Fokus. Die Kicker aus Wehen hatten eher Theorie als Praxis. „Wir haben uns auf Lotte vorbereitet. Lotte hat die Probleme gut ausgearbeitet. Sie sind heimstark und wir wissen, was das für ein Gegner ist. Wir sind gewarnt und wissen, dass wir auch dort auf unser höchstes Level gehen müssen.“, blickte Rehm voraus.

Die personelle Situation bei den hessischen Landeshauptstädtern ist unverändert. „Es ist keiner verletzt aus dem letzten Spiel raus gegangen. Alle sind fit.“, gibt es keine Änderung laut dem Cheftrainer. Pezzoni Schwadorf und Lorch sind nach wie vor kein Thema.

Bei den Sportfreunden stehen Marc Fascher ebenfalls die gleichen Akteure zur Verfügung, die auch schon am Wochenende den Kader gebildet haben.

Anpfiff im Frimo-Stadion in Lotte ist am kommenden Dienstag, den 19. September 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum