9. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SV 07 Elversberg

Veröffentlicht: 09.05.2024 03:26 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: www.

Der FC Rot-Weiß Erfurt strebt trotz der personellen Sorgen den nächsten Heimsieg gegen den Aufsteiger aus dem Saarland an, der allerdings nicht unterschätzt werden darf. Seit drei Spielen sind die nämlich ungeschlagen und holten aus drei Spielen sieben Punkte. Zuletzt konnten sogar die roten Bullen aus Leipzig besiegt werden.

"Wir haben aus den letzten beiden Spielen viel Positives mitgenommen, leider aber nun auch einige Stammspieler nicht zur Verfügung. Aber egal wer spielt, wir müssen uns von unserer starken Seite zeigen, um diesen Gegner zu schlagen", forderte Coach Walter Kogler am Donnerstag auf der vereinseigenen Website.

Doch trotz des Engpasses im Personal sind alle zuversichtlich, doch der 44 Jahre alte Österreicher warnt vor der Unterschätzung des Aufsteigers. "Uns erwartet ein schwerer Gegner, der vom Namen her meist unterschätzt wird. Die Saarländer haben zuletzt zweimal gewonnen und auch beim Sieg gegen Leipzig gezeigt, dass sie gut Fußball spielen können!", warnte Kogler.

Und die könnten mit einem Sieg den Dritten in Folge einfahren. Das Gleiche gilt ebenso für die Thüringer. SVE-Coach Dietmar Hirsch hofft allerdings darauf, dass sein Team den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen kann. Außerdem hat man sich auf den kommenden Gegner gezielt vorbereitet. "Wir haben uns mit Erfurt beschäftigt und uns eine Strategie überlegt, wie wir am Samstag erfolgreich bestehen können. Wir haben im Training bestimmte Dinge geübt und es wird darauf ankommen, dass die Spieler unseren Plan bei der Auswärtspartie auch umsetzen werden."

Genaueres zu dem Plan wurde natürlich nicht preis gegeben. Und außerdem gab der neue Coach der 07er auf der vereinseigenen Website noch sein Statement zu seinen neuen Schützlingen und zum Verein ab. „Wir haben eine sehr hohe Qualität innerhalb der Mannschaft, die Spieler ziehen im Training voll mit, sind konzentriert und aufnahmefähig.“

Verzichten muss Hirsch auf die Langzeitverletzten Sebastian Wolf (Kreuzband), Thorsten Reiß (Innenband) und Alexander Buch (muskuläre Problem) auch auf Mark Groß (Erkältung) und Torwart Morten Jensen verzichten. Der hat sich unter der Woche eine Fraktur im Unterarm zugezogen. Für ihn, der etwa vier Wochen ausfällt, rückte Daniel Kläs in den Kader auf.

Auf Erfurter Seite fehlen Marko Engelhardt, der auf Grund 5 gelber Karten gesperrt ist, Andre Laurito und Jens Möckel. Möckel, der nach seiner roten Karte gegen Kiel sowieso gesperrt wäre, hat sich im Training das Schienbein gebrochen und fällt nun für einige Zeit aus.

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist am kommenden Samstag, den 14. September 2013 um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum