9. Spieltag; Preußen Münster – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 28.04.2024 06:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der SC Preußen Münster ist schlecht gestartet und ist Tabellenschlusslicht. Nur vier Punkte aus acht Spielen sind erschreckend. Werder Bremen konnte nach drei Niederlage zum Start besser zusammen finden, zuletzt gab es aber eine Niederlage in Magdeburg.

Sechs Niederlagen nach acht Spielen, damit hatte vor der Saison in Münster keiner gerechnet, dennoch ist der Weg weiterhin klar und Horst Steffen., der Coach des SCP, bestätigte, dass seine Spieler das ebenfalls wissen. „Ich muss keine erzwungenen Einzelgespräche führen oder die Spieler in den Arm nehmen. Alle wissen, worum es gegen Bremen geht. Ich gehe davon aus, dass jeder gewinnen will. Wichtig werden Stabilität und Zweikampfführung sein. Unser Ziel muss es sein, auch mal die Null zu halten. Wir müssen ordentlich mit Mann und Maus verteidigen und unsere Chancen nutzen, die wir in der Offensive bekommen werden.“

Thomas Wolter, der Interimstrainer des SV Werder Bremen II blickte auf das Spiel beim Tabellenletzten voraus und gab die Marschroute vor. "Für uns wird es wichtig sein, dass wir den Weg der letzten Wochen fortsetzen. Bereits in Magdeburg hat die Mannschaft bewiesen, dass sie sich aus schwierigen Situationen spielerisch befreien kann. Daran müssen wir in Münster anknüpfen und uns dort für den Aufwand belohnen. Dort werden wir auf einen Gegner treffen, der versuchen wird, ein positives Signal zu setzen, was die Schwierigkeit des Spiels ausmacht."

Personell hat sich bei Werder nicht viel getan. Weiterhin fallen Cakolli, Wasmus und Käuper aus und stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Auf Münsteraner Seite ist Al-Hazaimeh fraglich, der wegen Problemen in der Brust das Training abbrach. Auch Weißenfels ist nach wie vor nicht einsatzbereit. Tritz und Bischoff hingegen sind wieder fit. Wer starten wird wollte Coach Steffen nicht verraten und ließ sich wie gewohnt nicht in die Karten sehen.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Samstag, den 24. September 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum