9. Spieltag; Holstein Kiel – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 28.04.2024 06:41 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Marius Heyden | Quelle: holstein-kiel.de

Holstein Kiel konnte sich mit 3:0 gegen die Mainzer Zweitbesetzung durchsetzen und die jungen Wilden so auf den letzten Tabellenplatz befördern. Kiel klettert auf Rang 5.

FSV-Trainer Sandro Schwarz: „Die erste Halbzeit war sehr gut. Wir haben sehr kompakt agiert und hatten gute Möglichkeiten. Eine Führung wäre verdient gewesen. Bei uns hat in den Kleinigkeiten die Konsequenz gefehlt. In der zweiten Halbzeit hat sich der Unterschied gezeigt, da Kiel mit dem Doppelschlag das Spiel in die eigene Richtung gelenkt hat. Da ist es schwer für eine junge Mannschaft zurück in die Spur zu kommen. Wir werden aber den Beweis antreten, dass wir auch aus solchen Erlebnissen das Positive ziehen werden. Wir glauben an die jungen Kerle! Glückwunsch an Markus. Man sieht eine Handschrift im Spiel.“

Markus Anfang, der Mann an der Seitenlinie der Störche: „Ich weiß nicht, warum wir in der ersten Halbzeit wie gegen Osnabrück nicht stattgefunden haben. Da war Mainz die bessere Mannschaft, hat sich Chancen erarbeitet und eine Führung wäre keine Überraschung gewesen. Wir haben nach 20 Minuten etwas dagegen gearbeitet, auch wenn Mainz nicht zwingend war, blieben sie gefährlich. In der zweiten Halbzeit sind wir zumindest in die Standardsituation reingekommen, warren mutiger und zwingender. Da war eine ganz andere Körpersprache da. Respekt vor der Leistung von Mainz 05, das schwer zu bespielen war. Am Ende sind wir mit dem 3:0 total glücklich. Wir werden geduldig bleiben müssen und immer wieder mal ein Wellental haben. Wichtig ist, dass wir mutig bleiben.“

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum