9. Spieltag; Hallescher FC – SF Lotte (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 28.04.2024 06:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch | Quelle: mdr.de

Der Hallesche FC hat den Tabellenführer aus Lotte mit 2:0 besiegt und so auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern. Lotte bleibt trotz der Pleite, zumindest bis Sonntag Nachmittag, auf dem ersten Platz.

Ismail Atalan, der Coach der Sportfreunde aus Lotte: "Der HFC war heute immer ein Stück schneller als wir. Wir hatten ein kleines Problem, weil heute Morgen plötzlich drei Spielen ausfielen. Die ersten 20 Minuten waren noch ok. Doch mit dem Elfmeter-Pfiff drehte sich das Spiel gegen uns. Beide Elfmeterentscheidungen waren sehr strittig. Der Schiedsrichter hat mir heute etwas die Laune verdorben. Insgesamt haben wir uns sehr schwer getan und sind selten ins Spiel gekommen."

Rico Schmitt, der Übungsleiter der Hallenser: "Lotte lief heute mit einer breiten Brust auf und hatte in der Anfangsphase einige starke Aktionen. Wir wollten uns für die Intensität der letzten Wochen belohnen. Es war viel Dampf im Spiel. Vor dem zweiten, leider vergebenen Elfmeter, hatten wir große Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Das ist dann Martin Röser gelungen, für ihn freut es mich besonders. Es war heute ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Seit langem sind wir wieder einmal in Führung gegangen und sind jetzt vier Spiele ohne Niederlage. Jetzt blicken wir optimistisch in Richtung Köln."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum