9. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Hübner

Der FC Energie Cottbus konnte erstmals mit Neuzugang Torsten Mattuschka auflaufen, kam jedoch beim Tabellenschlusslicht 1. FSV Mainz 05 II nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Für die Mainzer war es der erste Punkt in der laufenden Saison vor heimischer Kulisse. Nach der Partie ärgerte sich Mattuschka sehr, er war zwar sehr aktiv, ließ allerdings gute Möglichkeiten ungenutzt.

Nach einer guten Stunde schien Energie Cottbus kurz vor dem Tor zu sein, wie auch der Mainzer Trainer Martin Schmidt nach dem Spiel zugag. "Das war eine schwierige Phase für uns, da mussten wir etwas zittern und haben den Gegner abgegebaut. Alles in allem nehmen wir das Ergebnis natürlich gerne mit. Vor allem die Defensive hat bei uns heute gut funktioniert. In der Offensive hat uns etwas das nötige Tempo gefehlt. Insgesamt müssen wir griffiger werden um auch solche Spiele zu gewinnen. Dennoch bin ich optimistisch, dass sich auch dies auf Dauer deutlich verbessern wird!"

FCE-Neuzugang Mattuschka ärgerte sich nach dem Spiel über seine Leistung: "Ich hätte mindestens ein Tor machen müssen! Wenn ich treffe, dann gewinnen wir hier. So haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Das muss ich eben in den nächsten Spielen besser machen! Dann werden wir auch gewinnen.“"

Stefan Krämer sah dies nach der Partie nicht so dramatisch und lobte seinen neuen Mann: "Torsten ärgert sich selbst am meisten über seine vergebenen Chancen. Ich bin aber sehr zufrieden mit ihm. Er war präsent und hat einen guten Eindruck gemacht."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum