8. Spieltag; SC Paderborn – SC Preußen Münster

Veröffentlicht: 07.05.2024 23:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der Tabellenführer aus Paderborn will natürlich den Platz an der Sonne verteidigen und ungeschlagen bleiben: Mit Münster kommt aber ein ungemütlicher Gegner, der aber in jüngster Vergangenheit ein wenig ins Straucheln geriet.

Der SC Paderborn ist aktuell die Mannschaft der Stunde der 3. Liga. Die Truppe von Coach Steffen Baumgart ist bislang noch ungeschlagen und will dies natürlich auch bleiben.

An den kommenden Gegner hat Baumgart durchweg positive Erinnerungen, denn bereits zwei Mal konnte er mit dem SCP gegen die Adlerträger gewinnen. "Beide Erfolge waren ein hartes Stück Arbeit. Wir dürfen uns keine Leichtfertigkeiten erlauben wie zuletzt in Würzburg!", warnte er aber auf der vereinseigenen Website.

Dass das Spiel nicht leicht wird und er Respekt vor dem Gegner hat, ist klar. „Das ist eine gute und erfahrene Mannschaft.“, wird Baumgart auf nw.de zitiert.

Nachdem Münster mit sieben Punkten aus drei Spielen gestartet war zeigt der Trend in den letzten Wochen deutlich nach unten. Nur ein Tor und ein Punkt aus vier Spielen ist zu wenig und so ist man ganz schnell in der Tabelle nach hinten durchgereicht.

Nun geht es auch noch gegen den starken Tabellenführer aus Paderborn. Mit einem Sieg könnte man die Abwärtsspirale stoppen und ein Ausrufezeichen setzen.

Welche Startelf Benno Möhlmann aufbieten wird, ist noch nicht klar, allerdings wird sich der erfahrene Fußballlehrer definitiv einen Schlachtplan zurecht gelegt haben.

Auf Paderborner Seite ist Christian Strohdiek noch nicht einsatzbereit. Fraglich ist auch Adjei. Koen van der Biezen hingegen hat seine Blessur überstanden und ist wieder eine Option.

Anpfiff in der Paderborner Benteler-Arena ist am kommenden Samstag, den 16. September 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum