8. Spieltag; Fortuna Köln – Hallescher FC

Veröffentlicht: 09.05.2024 06:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Kölner Fortuna ist auch nach sieben Spieltagen noch ungeschlagen. Gegen Halle will die Koschinat-Elf natürlich weiter punkten, auch wenn der HFC zuletzt den ersten Saisonsieg einfahren konnte und nun nachlegen will.

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner Fortuna, war nach dem Sieg in Bremen zwar mit der Leistung nicht ganz zufrieden, dennoch zeigte sich Etwas ganz deutlich. „Wir haben heute gezeigt, dass wir auch in der Lage sind ein Spiel zu gewinnen, auch wenn es nicht zu hundert Prozent läuft. Wir stehen momentan zurecht da oben!“, so der Übungsleiter nach dem letzten Spiel.

Nun geht es gegen den Halleschen FC, der mit großen personellen Sorgen zu kämpfen hat. Auch gegen die Sachsen-Anhalter will man ungeschlagen bleiben.

Insgesamt 13 Leute könnten bei den Hallensern ausfallen. „Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen.“; ließ Halles Coach Rico Schmitt auf mz-web.de verlauten.

Neben den Langzeitverletzten Fennell, Pintol, Stenzel und Franke sind Gjasula und Landgraf fraglich. Kleineheismann, Lindenhahn, Neumann, Ajani, Röser, Sliskovic und Baumgärtel sind ebenfalls angeschlagen.

Auf Kölner Seite hat man unter der Woche auf den Langzeitausfall von Maurice Exslager reagiert und Amir Falahen verpflichtet. Ob dieser bereits gegen den HFC in der Startelf steht ist aber noch fraglich.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Samstag, den 16. September 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum