7. Spieltag; Würzburger Kickers – SC Paderborn

Veröffentlicht: 25.04.2024 17:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Die Würzburger Kickers konnten vor der Länderspielpause endlich den Bock umstoßen und den ersten Ligasieg im Jahr 2017 einfahren. Nun will man natürlich gleich daran anknüpfen, allerdings gastiert mit dem Tabellenführer aus Paderborn ein harter Gegner beim Zweitligaabsteiger.

Die Würzburger Kickers konnten vor der Länderspielpause den heiß ersehnten ersten Sieg im Jahr 2017 in einem Punktspiel und nun soll endlich der Knoten geplatzt sein. Das Selbstvertrauen scheint wieder da zu sein, wie Dennis Mast auf der vereinseigenen Website verdeutlichte. „Der Sieg in Zwickau hat sehr gut getan. Wir sind geil auf das Spiel gegen den Tabellenführer!", blickte der Mittelfeldakteur vorfreudig dem kommenden Spiel entgegen.

FWK-Coach Stephan Schmidt weiß,was auf seine Mannschaft zukommt. „Das ist ist eine Herausforderung, auf die wir uns freuen. Wir wollen uns immer mit den Besten messen und wissen um die Stärken der gegnerischen Mannschaft. Der SCP hat außergewöhnliche Offensivqualitäten. Darauf gilt es sich einzustellen!", blickte er auf dem selben Portal voraus.

Der SC Paderborn grüßt aktuell vom Platz an der Sonne und will diesen natürlich gerne verteidigen, dabei achtet Coach Steffen Baumgart ausschließlich auf sein Team, auch wenn er weiß, dass bei den Kickers durch den ersten Sieg der Knoten geplatzt sein könnte. "Wir wollen in Würzburg an die bisherigen Leistungen anknüpfen und unseren Weg weitergehen!", so Baumgart auf scp07.de.

Mit Stingl und Collins haben die 07er sogar personell noch einmal nachgelegt, was Baumgart sehr positiv auffiel, denn so steigt der Konkurrenzdruck im Team.“Keiner kann sich im Training schonen oder raus nehmen.“, ist das Niveau im Training hoch.

Die Situation im Lazarett ist beim Tabellenführer weiterhin sehr entspannt. Einzig Koen van der Biezen kann auf Grund von Knieproblemen nicht eingesetzt werden.

Auf Würzburger Seite muss Schmidt auf die gesperrten Jopek und Nikolaou verzichten. Außerdem sind Hansen und Kohls weiterhin verletzungsbedingt kein Thema.

Anpfiff in der Würzburger flyeralarm-Arena ist am kommenden Samstag, den 9. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum