7. Spieltag; SV Werder Bremen II – 1. FSV Mainz 05 II

Veröffentlicht: 05.05.2024 06:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die beiden Zweitbesetzungen der 3. Liga haben keinen besonders guten Start erwischt und hängen hinten drin. Bremen allerdings hat sich nach drei Niederlagen in Folge gefangen und hat aus den letzten drei Spielen sechs Punkte geholt, nur zuletzt gegen Tabellenführer Duisburg gab es eine Niederlage. Auch die Mainzer U 23 spielte nie wirklich schlecht, verpasste es aber zumeist die Punkte ein zu sacken.

Die Niederlage gegen den Tabellenführer aus Duisburg war kein Beinbruch, allerdings soll nun wieder ein Erfolg gefeiert werden, wenn es nach dem Coach der Bremer Nachwuchskicker, Alexander Nouri, geht. „Wir haben die Niederlage gegen Duisburg in den letzten Tagen in Ruhe aufgearbeitet und daraus unsere Lehren gezogen. Gegen Mainz wollen wir jetzt an das starke letzte Heimspiel, das wir gegen Osnabrück gezeigt haben, anknüpfen. Ich erwarte eine Mainzer Mannschaft, die auf spielerische Art versuchen wird uns in Bedrängnis zu bringen. Wir müssen daher mit voller Konzentration ins Spiel gehen, um die drei Punkte hier zu behalten.", so die Marschroute des Fußballlehrers.

Auf Mainzer Seite appellierte Sandro Schwarz, der Cheftrainer, an die Mentalität seiner „jungen Wilden“:„In Sachen Wettkampfmentalität haben wir am Wochenende einen ersten sehr, sehr guten Schritt gemacht. Diesen Weg wollen wir weitergehen, und auch am Samstag auf den Punkt da sein. Wir müssen mehr investieren. Mehr Leidenschaft und mehr Willen auf den Sieg zu zeigen“,


Personell hat Schwarz keine Probleme zu beklagen. Auf Bremer Seite gibt es drei Ausfälle zu beklagen. Sowohl Käuper und Cakolli, als auch Wasmus, stehen beim Duell der beiden Zweitbesetzungen nicht zur Verfügung.

Anpfiff auf dem Bremer „Platz 11“ ist am kommenden Samstag, den 16. September 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum