7. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching

Veröffentlicht: 04.05.2024 10:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: www.

Die Degerlocher warten nach dem 1:1 gegen gegen den VfL Osnabrück nach wie vor auf den ersten Sieg der Saison. Unterhaching hingegen konnte bereits deren Zwei feiern. Diese konnte die Mannschaft unter der Leitung des Trainergespanns Schromm/Baum in den letzten zwei Spielen einfahren.

"Nach der besten Saisonleistung will und muss die Mannschaft jetzt unbedingt nachlegen. Durch das verdiente Remis bei einem Aufstiegsanwärter hat das Team unheimlich an Selbstvertrauen gewonnen.", erklärte der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, Massimo Morales, nach dem guten Auftritt seiner Schützlinge.

Dies ist besonders bei Marcos Alvarez zu erkennen, der gegen den VfL Osnabrück beide Treffer erzielte. "Wir müssen uns endlich mal für den Aufwand, den wir in jedem Spiel betreiben, belohnen. Der erste Dreier ist mehr als überfällig und soll gegen Unterhaching eingefahren werden“, so der schnelle Angreifer auf stuttgarter-kickers.de.

Unterhaching wird allerdings auch mit breiter Brust die Reise nach Stuttgart auf sich nehmen. "Das gibt uns natürlich Auftrieb.", erklärte Hachings Mittelfeldakteure Marius Willsch auf spvggunterhaching.de.

Cheftrainer Manuel Baum hat sich wie immer bereits mit dem kommenden Gegner seines Teams auseinander gesetzt. "Ich habe letztens gelesen, dass die Stuttgarter Kickers ihren Etat vor der Saison um 500.000 € erhöht haben. Sie haben sich in der Breite gut verstärkt und ehemalige Bundesligaspieler wie Patrick Milchraum verpflichtet. Es ist eine Mannschaft mit vielen technisch guten Spielern."

Die personelle Situation bei den Münchener Vorstädtern hat sich einigermaßen gebessert. "Alle Spieler bis auf Benjamin Kauffmann sind wieder verletzungsfrei, Roland Sternisko befindet sich noch im Aufbautraining und steht deshalb auch noch nicht zur Verfügung.“, schilderte Manuel Baum die Ausgangslage vor dem Spiel gegen die Kickers.

Massimo Morales, der Trainer der Kickers, kann hingegen voraussichtlich nicht die gleiche Formation aufbieten, die gegen Osnabrück begann, da Stefan Maletic sich über Beschwerden im Oberschenkel beklagt. Nach einem bakteriellen Infekt fehlt auch Mahir Savranlioglu weiterhin.

Anpfiff im GAZI-Stadion auf der Waldau in Stuttgart ist am kommenden Dienstag, den 3. September 2013, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum