7. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – VfL Osnabrück

Veröffentlicht: 25.04.2024 13:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Einen ganz wichtigen Sieg vor der Länderspielpause konnte der VfL Osnabrück feiern. Im Derby gegen Lotte gelang der erste Dreier. Großaspach hingegen wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und konnte in dieser Zeit keinen Treffer mehr erzielen. Dem soll nun entgegen gewirkt werden.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat in den letzten drei Spielen das Glück im Anschluss verlassen und so gab es nur einen Punkt. Natürlich war das das zentrale Thema in der Vorbereitung während der Länderspielpause. Zudem konnte man gegen den VfB Stuttgart gewinnen und durch den Erfolg im Verbandspokal wieder Schwung nehmen.

Diese Leistungen hinterließen ein positives Gefühl und Sascha Hildmann, der Coach der 94er, legte nun den Fokus auf die anstehende Aufgabe. „Zeit Natürlich möchten wir dies nun auch am Samstag in der Liga tun und gegen Osnabrück die Punkte in Aspach behalten. Wir müssen sicherlich nicht darüber diskutieren, dass unser Gegner zu den ganz erfahrenen Mannschaften in der 3. Liga mit viel Qualität gehört, nicht umsonst wurde der HSV aus dem DFB-Pokal geworfen - mit Savran und Alvarez stehen unter anderem zwei Topstürmer in der Reihen des VfL. Wir müssen aber auch nicht darüber diskutieren, dass wir, wenn wir unsere Stärken auf den Platz bringen, auch gegen diesen Gegner bestehen können. Wir sind gut vorbereitet, wollen den Gegner permanent beschäftigen und ich hoffe, dass meine Jungs sich am Samstag für ihre tolle Arbeit belohnen.“, sollen nun endlich wieder drei Punkte her, wie er auf der vereinseigenen Website bestätigte.

Erstmals drei Punkte konnte der VfL vor der Pause holen, als man sich im Derby gegen Lotte durchsetzte. Dieser Erfolg sorgte natürlich für ein befreiendes Gefühl, welches man nun natürlich mitnehmen möchte.

Allerdings verdeutlichte Osnabrücks Coach Joe Enochs auf der vereinseigenen Website, dass man den Gegner stark einschätzt. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Sonnenhof hat vorne eine Offensivabteilung, die richtig Wirbel macht. Hinten stehen sie kompakt, haben in den letzten beiden Spielen kein Tor kassiert!“, kennt der Mann an der Seitenlinie der Lila-Weißen die Stärken des Dorfklubs. „Wir werden nicht ins offene Messer laufen – und zielstrebig und mutig nach vorne spielen. Wenn wir da unten raus kommen wollen, geht das letztlich nur mit Siegen.“

Personell gab es beim VfL gute Nachrichten, denn Christian Groß hat seine Rippenverletzung überstanden und ist wieder einsatzbereit.

Auf Großaspacher Seite fehlen nach wie vor Vecchione und Gutjahr. Auch Pascal Sohm fällt aus, nachdem er sich im Testspiel gegen Stuttgart an der Leiste verletzt hat.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 9. September 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum