7. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – Carl Zeiss Jena

Veröffentlicht: 26.04.2024 01:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist eine von drei noch sieglosen Mannschaften der Liga, im Derby mit dem Aufsteiger aus Jena soll aber nun endlich der erste dreifacher Punktgewinn gelandet werden. Jena hingegen wartet seit drei Spielen auf den zweiten Saisonsieg und wird das Duell mit Rot-Weiß für sich entscheiden wollen. Uns erwartet ein heißes Derby.

Es ist das absolute Highlight für beide Vereine und es geht um die Vorherrschaft in Thüringen. Beide Mannschaften brennen auf das Aufeinandertreffen und wie wichtig dieses für das Umfeld ist, machte Erfurts Coach Stefan Krämer auf mdr.de klar. "Viele Leute haben mir gesagt, dass wir alle Spiele verlieren dürfen - nur dieses nicht.", erklärte der Übungsleiter RWEs.

Gegenüber der „Thüringer Allgemeinen sagte der Coach auch noch, dass man mit diesem Spiel einen wichtigen Stein ins Rollen bringen könnte. „Das Derby kann ein Katalysator unserer Entwicklung in beide Richtungen sein. Da ich aber ein positiver und chancenorientierter Typ bin, gehe ich von dem Positiven aus. Unsere letzten Leistungen machen mir Hoffnung.“.

Auch Sein Gegenüber, Mark Zimmermann, der Mann an der Seitenlinie des FCC, stimmte zu. "Ein erfolgreich gestaltetes Derby könnte motivierend und positiv richtungsweisend für die nächsten Aufgaben sein. Die Vorbereitung laufen wie auf jedes Spiel", so Zimmermann gegenüber der Jenaer Zeitung.

Personell muss der Aufsteiger auf Mauer und Erlbeck verzichten, außerdem ist Thiele fraglich. Wieder genesen hingegen sind Eismann und Starke, die wieder Optionen darstellen.

Auf Erfurter Seite wurden in den letzten Tagen Laurito, Bieber und Odak geschont, die aber am Wochenende im Kader stehen werden.

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist am kommenden Samstag, den 9. September 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum