7. Spieltag; Holstein Kiel – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 22:12 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Marius Heyden | Quelle: holstein-kiel.de

Holstein Kiel musste in der Liga die erste Niederlage nach der Entlassung von Karsten Neitzel einstecken und verpasste so den Anschluss an die vorderen Plätze, den Osnabrück durch den Dreier im Holsteinstadion halten konnte.

VfL-Trainer Joe Enochs: „Wir haben ein sehr gutes Drittligaspiel gesehen. In den ersten 10 Minuten sind wir schwer in die Partie gekommen. Danach haben wir die Ordnung gefunden, zielstrebig nach vorne gespielt und gute Schussmöglichkeiten gehabt. In der zweiten Halbzeit waren wir vor allem nach Halil Savrans Auswechslung nicht mehr gut im Spiel. Bei einem Entlastungsangriff von uns wurde dann Elfmeter gepfiffen. Ich habe gehofft, dass wir die Räume danach besser nutzen. Das ist uns nicht gelungen, deswegen mussten wir bis zum Ende zittern. Letztendlich haben wir verdient gewonnen, die Mannschaft hat das gut gemacht.“

Kiels Neu-Übungsleiter Markus Anfang: „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, waren gefährlich vor dem Tor. Dann haben wir das Fußballspielen eingestellt, haben in der ersten Halbzeit nicht wirklich stattgefunden. Das war nach dem letzten Spiel so nicht zu erwarten. In einer Phase, in der wir das dann unter Kontrolle hatten, haben wir einen Elfmeter und die gelb-rote Karte gegen uns bekommen. Danach war es schwer, wir haben es nochmal mit langen Bällen versucht. Das haben die Jungs gut gemacht, mit viel Leidenschaft. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit hergeschenkt, daraus lernen wir.“

  • Bilder vom Spiel hier
  • Zur vollständigen Artikel Ansicht >

    Artikel mit deinen Freunden teilen:

    Startseite | Datenschutz | Impressum