7. Spieltag; Chemnitzer FC – FSV Zwickau (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Der Chemnitzer FC konnte gegen den Aufsteiger aus Zwickau den zweiten Saisonsieg einfahren und die Durststrecke beenden, dementsprechend erleichtert war Coach Köhler.

Torsten Ziegner,der Übungsleiter des Aufsteigers aus Zwickau: "Es war das erwartet enge Spiel von zwei Mannschaften, die in der letzten Zeit nicht vom Glück beseelt waren. In diesem rassigen Duell hatten wir die erste Großchance zur Führung, bevor Chemnitz in der ersten Halbzeit auch ein, zwei Möglichkeiten hatte. Für die zweite Halbzeit habe ich meine Mannschaft umgestellt, sodass wir Chemnitz aus dem Spiel heraus keine Torchance gestattet haben. Bei solchen engen Spielen fällt meist durch einen Standard der Gegentreffer, so auch heute. Wir haben leider auch geschlafen, was die Zuordnung dabei betraf. Meine Mannschaft hat sich nie aufgegeben und alles versucht. Leider hatte sie nicht das Quäntchen Glück zum 1:1. Diesen einen Punkt hätten wir uns heute verdient."

Sven Köhler, der Chemnitzer Trainer: "Dieser Einschätzung gibt es nicht viel hinzuzufügen. Es war klar, dass bei diesem Duell bei beiden Mannschaften viel über Kampf und Leidenschaft geht. Es war ein Spiel, das in jede Richtung hätte kippen können. Wir hatten heute die Portion Glück. Meine Mannschaft ist mit dem wachsenden Druck gut zurechtgekommen. Wir können wesentlich besser Fußball spielen. Heute sind wir einfach die Glücklicheren."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum