7. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 04:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Magdeburgs Serie hält auch gegen die auswärtsstarken Kicker von Hansa Rostock. Der FCM bleibt somit weiter oben dran und hat schon sechs Siege in Folge eingefahren.

Pavel Dotchev, der Mann an der Seitenlinie beim FC Hansa Rostock: "Das Spiel war wie erwartet: Schwere Aufgabe. Wir wussten, dass wir heute einen besonders guten Tag hätten erwischen müssen, um hier etwas mitzunehmen. Uns fehlte etwas die Durchschlagskraft in der Offensive, so wie Magdeburg sie hat. Obwohl wir in der ersten Halbzeit mit Benyamina eine Riesen-Chance hatten. Wenn wir da beim Stand von 0:0 in Führung gehen, hätte das Spiel auch eine andere Richtung nehmen können. In der zweiten Halbzeit waren wir die aktivere Mannschaft, hatten dann auch noch mit zwei Offensiven alles riskiert, aber es sollte heute nicht sein. Ich bin vom Ergebnis enttäuscht, von der Leistung nicht."

Jens Härtel, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: "Unterm Strich war es heute ein verdienter Sieg für uns. Speziell in der ersten Halbzeit hatten wir noch viele Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit ging uns dann etwas der Sprit aus, aber wir hatten trotzdem nicht viel zugelassen. Ich glaube, Hansa hatte insgesamt drei Möglichkeiten - wir deutlich mehr. Und deshalb auch der verdiente Sieg für uns."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum