6. Spieltag; VfR Aalen – Hansa Rostock

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Aalen ist nach wie vor ungeschlagen und steht aktuell weit vorne in der Tabelle, Rostock wird allerdings am Freitag Abend Alles dafür tun, den Schwaben die erste Saisonniederlage bei zu bringen.

Der VfR Aalen ist mit 11 Punkten aus fünf Spiel aktuell Zweiter, gegen Rostock will man die Serie gerne fortführen, als großen Favoriten sieht Chefcoach Vollmann seine Akteure aber nicht. "Hansa verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft mit zweitligaerfahrenen Akteuren. Beim 0:3 in der Vorsaison waren wir chancenlos, einige der Spieler von damals stehen auch jetzt noch für Rostock auf dem Platz. Ich rechne mit einer intensiven Partie!“, so der Übungsleiter vor der Begegnung mit seinem ehemaligen Verein..

Von der Tabelle hingegen will man beim VfR aber Nichts wissen. "Wir befassen uns überhaupt nicht mit der Tabelle, sondern arbeiten normal wie immer, auch wenn wir natürlich zusätzliches Selbstvertrauen getankt haben. Da hatten wir in Regensburg Defizite und wollen dies gegen Rostock besser machen, wir haben in diesem Punkt noch viel Luft nach oben."

Auf Rostocker Seite kann man mit dem Start in die Saison durchaus zufrieden sein. Die Pause nach dem 5. kam FCH-Coach Brand gar nicht ungelegen. „Es ist immer gut wenn man Dinge einstudieren kann und so konnte auch Timo Gebhart Trainingsrückstand aufholen.“, so der Fußballlehrer, der für sein Gegenüber am Freitag Abend Respekt hat. „Peter Vollmann ist schon lange dabei und sehr erfahren.“.

Den kommenden Gegner weiß Brand gut ein zu schätzen. „Die haben richtig Bock auf Fußball und haben eine gute Moral in der Mannschaft. Sie haben gute Einzelspieler und erfahren Leute hinten.“, Somit ist klar, dass die Partie in Aalen kein Selbstläufer wird.

Personell hat sich bei der Kogge nicht viel getan. „Hoffmann wird fehlen und bei Michael Gardawski steht noch ein sehr großes Fragezeichen.“, brachte Brand die Situation auf den Punkt.

Auf Aalener Seite fehlt Thorsten Schulz wegen einer Adduktorenverletzung, ansonsten kann Vollmann aus dem Vollen schöpfen.

Anpfiff in der Aalener Scholz-Arena ist am kommenden Freitag Abend, den 9. September 2016, um 18. Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum