6. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:15 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Der Tabellenführer gastiert am Samstag in Wiesbaden beim ebenfalls sehr gut gestarteten Verein aus der hessischen Landeshauptstadt. Beide werden darauf brennen ein positives Ergebnis zu liefern und wollen weiter oben dabei bleiben.

Der SV Wehen Wiesbaden empfängt den Ligaprimus aus Köln zum Heimspiel und will natürlich auch gegen den aktuell formstarken Trupp aus der Kölner Südstadt punkten. Gegenüber der vereinseigenen Website unterstrich der Chefcoach der Hessen, Rüdiger Rehm, dass diese Aufgabe alles Andere als ein Selbstläufer wird. „Fortuna hat sich im Vergleich zur Vorsaison vor allem in der Offensive verstärkt und dadurch nochmal einen zusätzlichen Tick Geschwindigkeit und Dribbelstärke in ihr Spiel bekommen. Köln ist ein richtig starker Gegner und noch ungeschlagen. Es ist für uns eine große Herausforderung, sie an ihre Grenzen zu bringen!“, dennoch wird Rehm mit seinem Team sich keinesfalls verstecken.

Bei der Kölner Fortuna könnte die Stimmung aktuell nicht besser sein. Das Ziel ist der Klassenerhalt, nun ist man aktuell ganz oben. Mittelfeldakteur Robin Scheu machte auf express.de deutlich, dass der Erfolg natürlich Begehrlichkeiten weckt. „Wir wollen oben dran bleiben und müssen dafür Wehen schlagen.“, gab er sich vor der Abreise kämpferisch.

Kölns Übungsleiter Uwe Koschinat sieht die kommende Aufgabe gegenüber dem Internetportal als Gradmesser. „Jetzt wartet eine richtige Standortbestimmung auf uns. Das wird viel über unsere tatsächliche Qualität aussagen. Sie sind mit ihren Einzelspielern und ihrem Etat immer ein Kandidat für ganz oben.“ Zudem kassierten die Hessen ebenfalls erst zwei Gegentore.“, so die Einschätzung des Fußballlehrers.

Beim Gastspiel in der Landeshauptstadt Hessens kann Koschinat wieder auf Routinier Michael Kessel zurück greifen, der seine Knieverletzung auskuriert hat.

Auf Wiesbadener Seite hat sich personell hingegen nicht viel getan. Lorch ist zwar wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz käme jedoch zu früh. Ebenfalls fehlen werden weiterhin Moritz Kuhn, Kevin Pezzoni, Stephané Mvibudulu und Jules Schwadorf.

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Samstag, den 26. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum