6. Spieltag; SC Paderborn – SV Meppen

Veröffentlicht: 06.05.2024 02:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der SC Paderborn konnte am vergangenen Wochenende den vierten Sieg im fünften Ligaspiel einfahren und ist punktgleich mit dem Tabellenführer aus Köln auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch Meppen konnte einen Erfolg feiern und schoss Zwickau mit 4:0 ab.

Der SC Paderborn konnte sich in Erfurt die nächsten drei Punkte sichern und weiter ist man unter Steffen Baumgart noch ungeschlagen. Doch komplett zufrieden ist der Mann an der Seitenlinie des SCP nach dem Sieg bei den Thüringern nicht gewesen. "Wir haben das Erfurt-Spiel aufgearbeitet, was uns gut gefiel und was nicht so.“, wird der Coach auf tag24.de zitiert.

Gegen den SV Meppen sollen die nicht so guten Sachen abgestellt werden und sofort der nächste Sieg eingefahren werden. Allerdings erwartet Baumgart keine einfache Aufgabe: „Meppen ist eine sehr aktive Mannschaft, mit gutem Pressing. Ähnlich wie wir.“.

Und das der Aufsteiger gut spielen kann hat man am vergangenen Freitag gesehen. Mit 4:0 hat man die Krise des FSV Zwickau weiter verschärft. „Es klappt noch nicht alles, aber schon Vieles!“, spürt man aber die positive Stimmen bei Christian Neidhart, dem Coach des SVM, der sich vor dem Gastspiel in Paderborn auf noz.de zu Wort meldete.

Das kommende Spiel bei einer formstarken Truppe aus Paderborn wird aber nun ein dickes Brett. „Eine ganz schwere Aufgabe“, weiß Neidhart, der aber immerhin personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Auch beim ehemaligen Bundesligisten ist die personelle Situation weitgehend entspannt und außer den langzeitverletzten Vucinovic, Kruska und Fesser sind alle Mann an Bord.

Anpfiff in der Paderborner Benteler Arena ist am Freitag, den 25. August 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum