6. Spieltag; 1. FSV Mainz II – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 21:47 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Am 6. Spieltag konnte die Mainzer U 23 endlich den ersten Saisonsieg feiern. Magdeburg hingegen enttäuscht weiterhin und kann auch nach wie vor den hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Jens Härtel, Magdeburgs Chefcoach: "Diese Niederlage ist sehr, sehr ärgerlich, da wir im Verlauf der Partie viele gute Umschaltmöglichkeiten hatten, um zu einem klaren Torabschluss zu kommen. Mainz hat eine Situation gut ausgespielt, macht das Tor und war dann sehr effektiv. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch einmal alles rausgehauen und gute Situationen gehabt. Mitte der Zweiten haben wir das Spiel total kontrolliert und eine Riesen-Chance durch Waseem Razeek gehabt. Da müssen wir eigentlich das Tor machen. Am Ende gab es dann natürlich Kontermöglichkeiten für Mainz – was vollkommen klar war. Es ist ärgerlich, es ist bitter. Der Glückwunsch geht an Mainz, sie haben heute die Big Points geholt. Heute können wir noch traurig sein, aber ab Morgen müssen wir uns auf Münster vorbereiten."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FSV Mainz 05 II: "Wir hatten heute einfach mit dem Tor in der ersten Halbzeit das Momentum auf unserer Seite. Erste Halbzeit haben wir gut gespielt, aber die Dinge teilweise nicht präzise genug ausgespielt. Im gesamten Spiel haben wir die Standards sehr gut verteilt. In der zweiten Halbzeit hatten wir mit Costly eine große Möglichkeit zum 2:0. Dann hätten wir es viel einfacher in diesem Spiel haben können. Dann hat man schon gemerkt, dass Magdeburg die Kontrolle hatte und wir einfach zu tief gestanden haben. Im gesamten Mannschaftsverbund haben wir es aber leidenschaftlich verteidigt. Für uns war es wichtig das Ergebnis heute zu ziehen. Wir sehr glücklich mit dem Ergebnis."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum