5. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden -VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 30.04.2024 08:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Hübner

Die Nachwuchskicker des VfB Stuttgart mussten gegen den SV Wehen Wiesbaden eine bittere Pille schlucken und verloren mit 4:1, obwohl die Mannschaft von Jürgen Kramny anfangs mehr vom Spiel hatte und bereits nach zwei Minuten führen muss. Benyamina und Vunguidica besorgten jeweils einen Doppelpack und damit steht der SV Wehen Wiesbaden zumindest vorläufig an der Spitze der Tabelle.

Jürgen Kramny, der Coach der jungen Wilden aus Stuttgart, war bedient. "Ich denke, die erste Möglichkeit des Spiels hatten wir. Nach einer Minute sind wir in den Strafraum gelaufen und haben die Riesenchance zur Führung, aber die haben wir nicht gemacht. Danach haben wir versucht, Fußball zu spielen und hatten einen guten Spielaufbau und einige gute Aktionen. Wir kriegen dann den Rückstand durch Soufian, haben aber danach wieder viel Ballbesitz ohne richtig gefährlich zu werden. Dann kommt die nächste Situation und es fällt das 2:0. Wehen Wiesbaden war sehr effektiv. Das hat bei uns als Mannschaft Eindruck hinterlassen. Wir haben dann Alles versucht, haben in der Halbzeit zwei Mal gewechselt. In der 50. Minute rum erhalten wir dann den Doppelschlag, wonach wir es nicht mehr geschafft haben ins Spiel zu kommen, denn wenn du dass versuchstm kann es ein Debakel werden. Wir haben dann zumindest noch den Ehrentreffer erzielt, aber man muss ganz klar sagen, uns fehlte heute die Leistungsfähigkeit, um Etwas mit zu nehmen."

Marc Kienle, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden, konnte seinem Pendant insgesamt nur zustimmen. "Danke erstmal. Ich denke, Jürgen hat das ganz treffend analysiert. Am Anfang, in der ersten oder zweiten Minute, hat Stuttgart eine riesige Chance, wenn wir dort in Rückstand geraten, wird es ein anderes Spiel. Dann haben wir eiskalt zugeschlagen. Erneut ging es über die starke linke Seite und Soufian ist da goldrichtig gestanden und hat das Tor eiskalt gemacht. Stuttgart hatte dann weiterhin mehr Ballbesitz gehabt und wir hatten zu wenig investiert. Fußballerisch haben wir zu wenig Ballbesitz gehabt. Aber das ist auch eine Stärke von uns. Wir sind immer gefährlich. Wir können jederzeit zuschlagen. Wir wollten dann unsere Chancen haben und die haben wir dann auch gehabt. Dass wir nach Ballgewinnen schnell umschalten können ist auch bekannt. Dann machen wir das 2:0 und haben nach dem Seitenwechsel noch einmal durch den ersten Durchgang richtig Kraft gekriegt und hatten natürlich auch sehr viel Selbstvertrauen in unserem Spiel. Das dritte und vierte Tor wurde nachgelegt und dann macht Fußball natürlich auch Spass. Ich habe dann den Einen oder Anderen geschont, denn bereits am Dienstag geht es direkt wieder für uns weiter. Anfänglich war ich mit der Partie zwar nicht zufrieden, doch nach der Führung haben wir uns dann gesteigert. Am Ende haben wir die Tore richtig schön erspielt, über Außen und dann mit Direktabnahmen. Joe hat wieder eine tolle Partie absolviert. Insgesamt stehen wir momentan stabil und lassen wenig zu, was uns momentan einfach auszeichnet."

José Vunguidica war nach der Partie glücklich. "Bis auf die ersten 20, 30 Minuten war das ein perfektes Spiel von uns. Ich denke, wir haben uns von unserem Gegner ein wenig einlullen lassen und ein wenig behäbig gespielt, aber wir haben uns dann wieder in das Spiel hinein gesteigert. Natürlich ist es schön, zwei Tore zu schießen. Es war mein erster Doppelpack in der Profilaufbahn in einem Pflichtspiel. Die Saison ist allerdings noch sehr lang und wir dürfen uns nicht zu früh freuen. Ich denke, wir haben aus der letzten Saison gelernt, als wir gut gestartet sind und dann nachgelassen haben und dass darf man in dieser Liga nicht. Wir müssen konstant dran bleiben und von Spieltag zu Spieltag denken. Jeder Sieg gibt aber Selbstvertrauen und ich denke, dass das heute ein kleines Ausrufezeichen war, da die Stuttgarter sicher nicht so schlecht sind. Man hat auch gesehen, dass sie anfangs richtig gierig waren und uns vor eine hohe Aufgabe gestellt haben."

Der zweite Doppelpackschütze, Soufian Benyamina, war ebenfalls sehr zufrieden. "Es ist eine Riesenfreude, dass wir gewonnen haben und dass ich die beiden Tore nach so toller Vorarbeit erzielen durfte. Allerdings war das ein hartes Stück Arbeit. Der Trainer hatte uns schon vor dem Spiel ermahnt, dass wir die Partie nicht unterschätzen sollen und dass der Gegner schwer zu Spielen ist, aber ich denke, dass haben wir heute richtig gut gelöst und gut gemacht. Wir wollen in jedem Spiel Tore schießen, das ist uns leider gegen Lautern nicht gelungen. Man kann es nicht erzwingen, aber heute hat es wieder geklappt und ich hoffe, der Knoten ist bei mir nun endlich nach dem fünften Spiel geplatzt."

Bilder vom Spiel hier

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum