5. Spieltag; Sportfreunde Lotte – Carl-Zeiss Jena

Veröffentlicht: 30.04.2024 02:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Die Sportfreunde aus Lotte konnten bislang nicht überzeugen und stehen aktuell mit nur einem Punkt aus vier Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Dies soll sich nun aber ändern und gegen den Aufsteiger aus Jena soll der erste Sieg her. Jena hingegen will das Punktekonto auf sieben Zähler erhöhen.

Bereits nach dem ersten Spieltag hat man in Lotte einen Trainerwechsel vollzogen und Marc Fascher als Nachfolger bestimmt. Unter ihm gelang in der englischen Woche vor der Pokalpause aber auch nur ein Remis bei zwei Niederlage und so ist die Situation nicht besonders entspannt.

Gegen Jena soll nun der erste dreifache Punktgewinn her. SFL-Coach Fascher sieht den kommenden Gegner aktuell vor seiner Truppe. „Jena ist einen Schritt weiter als wir, weil sie schon gewonnen haben!“, was sich aber am Sonntag ändern soll.

Beim FC Carl-Zeiss Jena konnte man vor der Pause vier Punkte aus zwei Spielen holen und geht nun natürlich mit Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben in der Liga.

Auch wenn Lotte aktuell das Schlusslicht der Tabelle ist warnte FCC-Coach Zimmermann eindringlich. „Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns.“, weiß der Übungsleiter.

Personell kann Zimmermann bei der schweren Aufgabe mit Neuzugang Florian Brügmann planen. Auch Manfred Starke und Sören Eismann trainierten in den letzten beiden Wochen mit der Mannschaft, dennoch ist die Ausfallliste noch lang.

Auf Lotter Seite fehlen Gorschlüter, Matthias Rahn, Tobias Haitz und Kevin Pires-Rodrigues. Letzterer wird nach und nach ins Mannschaftstraining eingebaut.

Anpfiff im Frimo-Stadion in Lotte ist am kommenden Sonntag, den 20. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum