5. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – Hallescher FC

Veröffentlicht: 30.04.2024 19:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Im Duell der SG Sonnenhof Großaspach und dem Halleschen FC treffen zwei aktuelle Tabellennachbarn aufeinander, die nun die bisher ausgeglichene Bilanz aufbessern wollen.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit dem Halleschen FC nun einen starken Gegner vor der Brust, der in der Pause so richtig Selbstvertrauen tanken konnte, denn die Hallenser warfen im Pokal den 1. FC Kaiserslautern raus.

Oliver Zapel, der Coach der SG, weiß diesen Gegner durchaus ein zu schätzen. „Wir erwischen Halle in einer Phase der Euphorie, zusätzlich verfügt der Gegner natürlich über große individuelle Qualität. Auf beides sind wir aber vorbereitet, auch wir sind gut drauf, möchten wieder einen couragierten Auftritt zeigen und die Punkte im Fautenhau behalten. Wir werden einmal mehr über unsere Grenzen gehen müssen, das wird am Samstag ein echter Härtetest, auf den wir uns aber sehr freuen.“, so der Übungsleiter trotz der schweren Aufgabe vorfreudig.

In Halle konnte man derweil im Pokal einen lukrativen Sieg landen, der wohl noch zu einigen Verstärkungen führen soll. „In den nächsten Tagen wird die Planung abgeschlossen sein.“, kündigte Rico Schmitt, der Coach des HFC, noch weitere Neuzugänge an.

Nun steht aber erst einmal das Spiel gegen die Schwaben aus Großaspach an. „Sie haben eine sehr gute Mannschaft!“, so die Einschätzung Rico Schmitts, der seine Mannschaft vor der wohl anstehenden Hitzeschlacht in die Pflicht nahm. „Da heißt es wieder an seine mentalen und körperlichen Grenzen zu gehen!“.

Personell gibt es bei den Sachsen-Anhaltern noch das ein oder andere Fragezeichen. Bei Benjamin Pintol, Martin Röser und Marvin Ajani gab es leichte Blessuren, die aber scheinbar überwunden sind. Fehlen werden definitiv Wallenborn und Tobias Müller.

Auf Aspacher Seite kann Oliver Zapel nahezu auf die gesamte Breite des Kaders zurück greifen, lediglich Felice Vecchione, der aktuell das Aufbautraining absolviert, wird noch nicht einsetzbar sein.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 27. August 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum