5. Spieltag; SC Preußen Münster – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 04:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Der 1. FC Magdeburg konnte in Münster den vierten Sieg in Folge holen und ist nun Dritter. Münster verlor bereits zum zweiten Mal in Folge und verliert den Anschluss nach oben.

FCM-Coach Jens Härtel zeigte sich mit dem Gesehenen auf der Pressekonferenz zufrieden: "Wir sind natürlich sehr zufrieden und glücklich hier die drei Punkte geholt zu haben. Das war der Liga-Alltag und nicht der Pokal wie vergangene Woche. Wir haben uns schon schwer getan, gerade hinten in der Dreierkette. Daher haben wir im Spiel auf Viererkette umgestellt, hatten dennoch nur halbgare Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Wir sind in Führung gegangen und haben dann alles getan, um die Führung zu verteidigen. Wir hatten noch zwei oder drei gute Kontersituationen, die wir nicht gut zu Ende gspielt haben und so mussten wir bis zum Ende zittern. Am Ende waren wir der glückliche Gewinner."

Benno Möhlmann, der erfahrene Mann der Seitenlinie der Adlerträger, hingegen akzeptierte die Niederlage: "Es war ein sehr intensives Spiel und ein Spiel auf Augenhöhe. Ich fand, dass wir in der ersten Halbzeit bessere Chancen hatten als der Gegner. Magdeburg war immer gefährlich und hat immer versucht sehr hoch zu pressen und in Ballbesitz zu kommen. Magdeburg hat in der ersten Halbzeit auch einige Bälle gewonnen, das wollten wir in der zweiten Halbzeit unterbinden. Es waren dann wenige klare Situationen auf beiden Seiten. Das Tor war aber gut herausgespielt. Magdeburg hat es insgesamt besser gemacht und das muss man akzeptieren. Damit kann ich besser leben, als mit der Niederlage gegen Werder Bremen."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum