5. Spieltag; Chemnitzer FC – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:37 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

Der Chemnitzer FC konnte sich gegen den VfL Osnabrück einen schmeichelhaften Punkt sichern. Die Niedersachsen hingegen machten fast Alles richtig, das einzige was zum Erfolg fehlte war ein Tor.

VfL-Coach Joe Enochs ärgerte sich auf der Pressekonferenz, dass man nur mit einem Punkt die Heimreise antreten musste: "Wir haben eine super 1. Halbzeit gespielt. Mit sehr vielen Torchancen, Chemnitz haben wir da nichts gestattet, abgesehen von der einen Frahn-Chance. Wir hatten einfach nicht das Glück, dass eine unserer Großchancen hereingegangen ist. In Halbzeit zwei war mir klar, dass wir diese Leistung nicht weiter auf diesem Level bringen konnten und haben auch nicht mehr so klar dominiert. Chemnitz hatte auch drei, vier gefährliche Standards, wo auch mal eni 0:1 durchrutschen kann. Nach den letzten Punktspielwochen bin ich mit dem "Zu Null" zufrieden, aber traurig, dass wir nur mit einem Punkt heimfahren."

Horst Steffen, der Trainer der Himmelblauen: "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr unzufrieden. In den ersten 30 Minuten haben wir versucht, den Ball zu spielen, was uns beim Pressing des Gegners aber nicht gelang. Danach haben wir umgestellt, auf lange Bälle und auf das Erobern der 2. Bälle. Das Beste an der 1. Halbzeit war das 0:0. In der 2. Halbzeit haben wir dann ein anderes Spiel gesehen, wo auch wir unsere Torchancen hatten. Wir hatten jede Menge Standards gegen uns, wo ich denke, dass meine Mannschaft mit einem guten Gefühl aus dem Spiel herausgeht, weil wir diese gut verteidigt haben. Es war ein 0:0, wo leider heute das Fußballspielen etwas auf der Strecke gebliebenn ist."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum