5. Spieltag; Chemnitzer FC – SF Lotte (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 05:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mdr.de

In der Nachspielzeit eines eigentlich typischen "0:0"-Spiels konnten Ismail Atalans Sportfreunde aus Lotte ein wenig überraschend einen 1:0 Sieg beim Chemnitzer FC landen und so den Himmelblauen die erste Niederlage der Saison beibringen.

Ismail Atalan, der Mann an der Seitenlinie bei den Sportfreunden aus Lotte: "Zuerst einmal ein Kompliment an die Aktiven. Denn bei dieser Hitze dem Ball hinterherzujagen, war sicher nicht ganz leicht. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Chemnitz den Sieg wollte, aber auch wir wollten nicht mit leeren Händen wieder heimfahren. Wenn man dann in der Nachspielzeit als 1:0-Sieger vom Platz geht, ist es sicherlich auch etwas glücklich. Wenn man aber das gesamte Spiel beurteilt, waren wir der verdiente Sieger. In der ersten Halbzeit hatten wir die größeren Chancen. In den 15 bis 20 Minuten der zweiten Halbzeit hätten wir uns aber auch über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Aber so bin ich nur stolz auf meine Mannschaft, was sie derzeit leistet."

Sven Köhler (Chemnitzer FC): "In der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gemacht und keinen Zugriff auf Spiel und Gegner bekommen. Das ist uns beim letzten Spiel in Aalen wesentlich besser gelungen. Bei unseren Gästen hat man durch den Pokalerfolg auch die breite Brust gespürt. In der zweiten Halbzeit waren wir aktiver und hatten auch die Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Am Ende bin ich sehr enttäuscht über den späten Gegentreffer und die Niederlage."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum