5. Spieltag; Borussia Dortmund II - SSV Jahn Regensburg

Veröffentlicht: 29.04.2024 16:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Dortmunds Start gelang weit besser als der in die letzte Saison. Allerdings muss man nun dran bleiben. Regensburg, der Absteiger aus der 2. Bundesliga hingegen, konnte aus den ersten vier Spielen gerade einmal 2 Punkte ergattern und am letzten Wochenende eine herbe 3:5 Klatsche gegen den Chemnitzer FC hinnehmen.

Zu Hause konnten die "kleinen Borussen" bisher beide Spiele gewinnen. Gegen den Jahn soll nun der dritte Streich folgen. Doch David Wagner, der Cheftrainer der Zweitbesetzung des letztjährigen Champions League-Finalisten warnt vor Regensburg. "Die Aufgabe wird bestimmt nicht leichter als die in Heidenheim.", erklärte der Deutsch-Amerikaner auf bvb.de.

In Heidenheim konnte sein Team zuletzt keinen Stich machen. Trotzdem soll auch gegen Regensburg die Heimserie halten.

Doch die Mannschaft um Thomas Stratos ist gewillt, endlich den Knoten platzen zu lassen und endlich den ersten Dreier einzufahren.

"Wir wollen gewinnen!", eine klare Aussage des Trainers auf der vereinseigenen Website. Von der Heimstärke der U 23 des Bundesligisten aus Dortmund will sich der Fußballlehrer nicht beeinflussen lassen. "Ich habe sie gegen Unterhaching live gesehen, das ist eine sehr junge, dynamische Truppe.", so Stratos weiter, "Sie versuchen immer den Gegner zu Fehlern zu zwingen und diese dann eiskalt auszunutzen. Meine Mannschaft wird darauf eingestellt sein!".

Stratos muss allerdings auf einige Akteure verzichte. Oliver Hein, Fabian Trettenbach, Romas Dressler und Jonatan Kotzke werden definitiv fehlen. Aias Aosmans Einsatz ist, nachdem er erst kürzlich das Training abbrechen musste, fraglich.

Auf Dortmunder Seite können Bandowski und Günter wieder in den Kader zurück kehren. Allerdings ist der Einsatz von Keeper Bonmann, der sich aktuell mit einer Patellasehnenreizung herum schlägt, noch unsicher. Dies könnte den bereits seit einiger Zeit fehlenden Stammkeeper Alomerovic zu einem frühen Comeback zwingen.

Anpfiff im altehrwürdigen Dortmunder Stadion "Rote Erde" ist am kommenden Samstag, den 24. August 2013 um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum