4. Spieltag; SpVgg Unterhaching - SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 09.05.2024 10:02 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Die Spielvereinigung Unterhaching will die englische Woche erneut mit einem Punktgewinn beenden. Nachdem die Oberbayern unter der Woche gegen Regensburg einen Derbysieg einfahren konnten, will man nun vor heimischen Publikum nachlegen und weiter ungeschlagen bleiben. Punktgleich und ebenfalls ungeschlagen ist die SG Sonnenhof Großaspach, der Aufsteiger aus dem Schwabenland, der sich unter der Woche einen Punkt gegen die Stuttgarter Kickers im Derby sichern konnte.

Kenny Redondo, der Mittelfeldspieler der Unterhachinger ist trotz des dritten Spieles binnen kurzer Zeit heiß. "Mir geht’s gut! Ich bin fit und hochmotiviert für das Match gegen Großaspach!"

Doch unterschätzt wird der Aufsteiger in Oberbayern kaum. "Wir gehen davon aus, dass sie von Anfang an Gas geben werden. Wir sind jedoch gut auf den Gegner vorbereitet und werden alles dafür tun, die drei Punkte im Alpenbauer Sportpark zu behalten.", erklärte Redondo weiter. Trotzdem will man nun den zweiten Dreier einfahren, besonders, da man unter der Woche das Bayernderby gewinnen konnte. "Wir sind natürlich alle richtig glücklich, dass wir für unsere harte Arbeit endlich belohnt wurden. Das der erste Sieg der Saison dann ausgerechnet beim Derby in Regensburg war, ist natürlich doppelt schön."

Redondo war einer der jungen Spieler, die von der Verpflichtung von Christian Ziege als Cheftrainer profitiert haben. Der holte ihn sofort in den Profikader. "Ich war sehr froh darüber, dass das Trainerteam auf mich gesetzt hat. Dieses Vertrauen wollte ich so schnell wie möglich mit Leistung zurückzahlen und der Mannschaft helfen. Für mein Spiel bedeutet es, wahnsinnig viel Laufarbeit zu verrichten. Das kommt mir aber sehr entgegen, da ich ohnehin über das läuferische ins Spiel komme. Wir richten unser Spiel immer nach dem Gegner, wie wir sie am besten unter Druck setzen und aus dem Spiel nehmen können."

Auch die Aufsteiger aus Großaspach sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben erkannt, dass man durchaus in der 3. Liga mithalten kann. Doch auch die Spielvereinigung Unterhaching wird mit breiter Brust auftreten, davon geht man zumindest bei der SG aus. "Das ist eine junge Truppe, die einen gepflegten Fußball spielt und in den ersten drei Spielen starke Leistungen gezeigt hat. Zudem sind sie noch ungeschlagen und konnten bisher auch schon fünf Punkte einfahren!“, erklärt der 35-jährige SG-Coach, Rüdiger Rehm. "Zusammen mit dieser englischen Woche ist das schon ein hartes Programm, aber wir sind körperlich in einem Top-Zustand und konnten in den bisherigen Begegnungen am Ende immer noch zulegen. Wir werden auch am Samstag wieder die nötige Frische auf den Platz bringen, um in Unterhaching zu bestehen und ein gutes Spiel abzuliefern.“

Zudem kann der Coach wieder auf Landeka zurück greifen, der im Derby gesperrt fehlte. Allerdings muss er weiter auf die sich im Aufbautraining befindlichen Robin Schuster, Christopher Gäng und Manuel Fischer sowie auf den den langzeitverletzten Robin Binder (Kreuzbandriss) verzichten. Außerdem ist der Einsatz von Tobias Rühle gefährdet, der mit muskulären Problemen kämpft. "Ansonsten sind alle fit und einsatzbereit!“, erklärte Rehm abschließend.

Bei der Spielvereinigung hingegen hat sich die personelle Lage kaum verändert. Weiterhin fallen Götze, Hummels, Lickert, Kranitz und Maxi Bauer aus. Nach seiner abgesessenen Sperre darf wenigstens Florian Bichlier wieder aktiv eingreifen.

Anpfiff der Partie im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching ist am Samstag, den 9. August 2014, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum