4. Spieltag; SpVgg Unterhaching – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 29.04.2024 03:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der Aufsteiger aus Unterhaching konnte bislang einen Sieg einfahren und hat drei Punkte auf dem Konto. Vor heimischer Kulisse will man nun den zweiten Erfolg feiern, dies wird aber sicherlich nicht einfach gegen formstarke Fortunen aus Köln, die bislang eine weiße Weste haben.

Die Spielvereinigung Unterhaching musste unter der Woche eine knappe Niederlage gegen Wehen Wiesbaden hinnehmen, unzufrieden war Coach Claus Schromm aber dennoch nicht. „Wir befinden uns auf einem guten Weg!“, so Schromm nach dem Spiel in der hessischen Landeshauptstadt.

Allerdings gehören auch Punkte zum guten Weg und diese will man im kommenden Spiel einfahren. "Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel im Sportpark. Wir wollen wieder möglichst viel lernen aus den Erfahrungen vom Wiesbaden-Spiel und alles einen Tick besser machen!", so die Herangehensweise des Fußballlehrers.

In Köln hingegen genießt man den Augenblick. Allerdings verweilt man nicht all zu lange, denn in einer englischen Woche geht es bekanntlich Schlag auf Schlag.

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner, weiß um die Krux der vielen Spiele in kurzer Zeit. „Es ist keine einfache Situation, hier den Rückenwind mitzunehmen und gleichzeitig gut zu erholen, wir sitzen ja am Freitag schon wieder im Bus!“, erklärte er dem Kölner Stadtanzeiger.

Am Freitag reist er mit seiner Elf in die Münchener Vorstadt zum Aufsteiger aus Unterhaching. Vor heimischer Kulisse hat die Spielvereinigung den Karlsruher SC besiegt, man ist in der Domstadt also gewarnt.

Personell lässt sich Koschinat nicht in die Karten blicken, Umstellungen sind aber auf Grund der hohen Belastung der letzten Tage nicht ausgeschlossen.

Auf Hachinger Seite hat sich die Situation ein wenig entspannt. Welzmüller feierte unter der Woche sein Comeback, Stahl ist nun auch wieder gesund. Einzig fraglich ist noch Mittelfeldmann Nicu.

Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 5. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum