4. Spieltag; Sportfreunde Lotte – Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Rot-Weiß Erfurt konnte eine Niederlage beim Aufsteiger aus Lotte verhindern und hätte eine Zwei-Tore-Rückstand beinahe noch in einen 3:2-Sieg umgebogen. Nachdem die Sportfreunde gut loslegten und in der Schlussviertelstunde 2:0 führten, wurde Wendel wegen eines Handspiels im eigenen Sechzehner vom Platz gesteltt und Kammlott traf doppelt, im Anschluss rettete der Pfosten den Gastgebern noch einen Punkt.

Ismail Atalan, der Cheftrainer der Sportfreunde aus Lotte: "Die Jungs haben heute Alles gegeben – haben Alles aus sich heraus geholt. Das wir das Spiel durch so eine Situation aus der Hand gegeben haben, ist sehr ärgerlich. Am Ende können wir als Aufsteiger aber zufrieden sein mit dem Unentschieden."

RWE-Coach Stefan Krämer: "Über weite Strecken war meine Mannschaft klar die bessere. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben meine Jungs unglaublich Druck gemacht. Wir haben Lotte absolut nicht zur Entfaltung kommen lassen. Unterm Strich können sicherlich beide Mannschaften mit dem Unentschieden leben. Aber für uns stimmt der Ertrag hinsichtlich des Aufwandes nicht, welchen wir über das komplette Spiel betreiben haben."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum