4. Spieltag; SC Preußen Münster – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 07.05.2024 00:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der SCP und die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Bremen sind gut in die Saison gestartet und haben bislang sieben Punkte auf dem Konto. Bremen konnte unter der Woche den Zweitligaabsteiger aus Karlsruhe besiegen, Münster siegte in Würzburg beim anderen Zweitligaabsteiger.

Nach dem Sieg unter der Woche in Würzburg war man in Münster natürlich durchaus zufrieden. Allerdings zeigte sich Benno Möhlmann nur vom Ergebnis erfreut. „Wir haben heute kein besonders gutes Spiel gemacht.“. Den Sieg nimmt er aber „gerne mit nach Hause.“.

Und dort steht nun ein schweres Spiel an gegen einen Gegner der selbst gut gestartet ist. Dementsprechend weiß man beim SCP, welche Aufgabe auf die Mannschaft zukommt.

Die Bremer U 23 konnte ebenfalls einen Zweitligaabsteiger besiegen und Karlsruhe so in die Krise schießen. Florian Kohfeldt war zufrieden: "Wir haben über fast die gesamte Spielzeit das Geschehen bestimmt. Daher war es eine gute Leistung. Ich glaube, dass alle einen wunderbaren Fußballabend erlebt haben und ich hoffe, dass wir auch bei den kommenden Spielen eine so großartige Atmosphäre erleben dürfen."

In Münster ist die Atmosphäre bekanntlich ebenfalls großartig und mit Sicherheit wird der Bundesliganachwuchs auch dort wieder punkten wollen.

Personell hat sich dabei nicht viel getan, ob die Profileihgaben Eggestein und Verlaat wieder im Kader stehen ist noch ungewiss. Auch bei den Preußen hat sich nicht viel getan.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Samstag, den 5. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum