4. Spieltag; SC Paderborn – SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 04.05.2024 00:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Sowohl Paderborn, als auch Großaspach, wollen mit dem Abstiegsgeschehen Nichts zu tun haben und befinden sich schon jetzt auf einem guten Weg. Beide sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden gestartet und wollen nun natürlich weiter punkten.

Steffen Baumgart, der Mann an der Seitenlinie des SC Paderborn, ist nach den ersten drei Spielen zufrieden. "Wir sind gut in die Saison reingekommen!", befand der immer noch in der Liga ungeschlagene Baumgart vor dem Heimspiel gegen Großaspach.

Nun kommt mit der SG aber auch ein Gegner, der ebenfalls stark gestartet ist. „Das wird eine knifflige Aufgabe, weil Großaspach auf die Fehler des Gegners lauert.“, so der Übungsleiter über den kommenden Gegner. Dennoch dürfte klar sein, dass er auch in diesem Spiel am besten dreifach punkten möchte.

Bei der SG war man nach dem Sieg unter der Woche glücklich. Cheftrainer Sascha Hildmann: „Es war am vergangenen Dienstag das erwartet schwere Spiel gegen Zwickau, wir mussten hart arbeiten, jeder musste körperlich an seine Grenzen gehen und der ein oder andere wird das auch heute noch spüren. Wenn du in einer derart umkämpften Partie dann aber bestehst, dann nimmst du auch das positive Grundgefühl mit in die nächste Begegnung und weißt, dass du als Einheit funktionierst.“, so der Coach der SG.

Auch am Samstag wird sein Team wieder eine Einheit sein müssen. „Das wird auch am Samstag extrem wichtig sein, denn Paderborn ist zum einen sehr gut in die Saison gestartet und hat zudem eine starke Offensive, was auch die bisher geschossenen Tore belegen. Darauf bereiten wir unsere Jungs wie immer vor, wichtig wird aber nach wie vor sein, dass der Einsatz und die Bereitschaft am Ende einer harten englischen Woche voll da sind. Hiervon bin ich überzeugt und freue mich deshalb auf sehr auf die Begegnung gegen den SC Paderborn.“, blickte Hildmann freudig voraus.

Personell hat sich bei der SG nicht viel getan. Matthias Stüber gehört nach seiner Vertragsauflösung nicht mehr zum Kader. Fehlen werden weiterhin Hoffmann, Gutjahr, Vecchione und Rodriguez.

Auf Paderborner Seite hat Baumgart aktuell die Qual der Wahl, dementsprechend groß ist der Konkurrenzkampf. "Wir werden jeden Spieler brauchen!", ließ Baumgart Alles offen.

Anpfiff in Paderborns Benteler Arena ist am kommenden Samstag, den 5. August 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum