38. Spieltag; VfR Aalen – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der VfR Aalen ist bereits gerettet, wird aber gegen Bremen II noch einmal Alles geben, denn für die Hanseaten geht es noch um den Kampf gegen den Abstieg. Die Mannschaft von Alexander Nouri braucht unbedingt einen Sieg.

Aalen will Alles geben

Der VfR Aalen ist zwar schon durch, will sich aber am letzten Spieltag keine Blöße geben und der Grund dafür liegt auf der Hand. "Wenn wir selbst einmal in einer solchen Situation sind, wären wir auch froh, wenn sich die anderen Teams entsprechend reinhängen.", so Peter Vollmann, der seine Mannschaft auf jeden Fall in die Pflicht nahm.

Kampf um den Klassenerhalt

Nicht nur die Profis des SV Werder Bremen, sondern auch die U 23 kämpft am Samstag um den Klassenerhalt. Alexander Nouri hofft, dass seine Mannschaft nach dem Erfolg zuletzt noch einmal nachlegen kann um doch noch in der 3. Liga zu bleiben. „Das letzte Spiel hat uns natürlich nochmal einen Schub gegeben. Wir reisen nicht nur mit einem Erfolgserlebnis nach Aalen, sondern auch mit der Chance auf den Klassenerhalt. Diese Ausgangslage hat sich die Mannschaft über die gesamte Spielzeit hart erarbeitet. Wir sind voll auf unser Spiel fokussiert und wollen die Saison mit einem Sieg abschließen. Natürlich ist uns bewusst, dass wir ein wenig Schützenhilfe benötigen, um die Klasse zu halten. Doch wenn wir unsere Aufgabe bewältigen und drei Punkte einfahren, bin ich optimistisch, dass es am Ende reichen wird.“

Personelles

Personell muss Aalen Auf Robert Müller, der sich einer Leisten-Operation unterzog, verzichten. Zudem fehlen die Langzeitverletzten Kartalis und Wegkamp. Neumann und Chessa sind noch fraglich, Mika Ojala ist nach seiner Mandelentzündung noch angeschlagen.

Bei der U 23 des Bundesligisten aus Bremen hat sich Nichts getan. Weiterhin fehlt das Trio Argyris, Papunashvili und Busch.

Anpfiff in der Aalener Scholz-Arena ist am kommenden Samstag, den 14. Mai 2016, um 13.45 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum